Die Champions League hat ein neues Gesicht
-
marksoft -
28. Februar 2014 um 17:13 -
3.844 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Donnerstag hielt die Champions Hockey League (CHL) die erste Generalversammlung in Zürich ab und präsentierte zugleich das offizielle Logo.
Es war des erste Treffen der „Shareholder“ der Champions Hockey League, die sich aus dem Internationalen Eishockeyverband (IIHF), den sechs Gründungsligen (Erste Bank Eishockey Liga, Tschechien, Finnland, Deutschland, Schweden und der Schweiz) und den 26 Gründungsvereinen zusammensetzen.
Die neun bisherigen C.H.L. Boardmember wurden bei der Versammlung bestätigt bzw. wiedergewählt. Für die Erste Bank Eishockey Liga bleiben dies Christian Feichtinger und Rupert Zamorsky, chairman ist weiterhin Anders Ternbom aus Schweden.
C.H.L. Board
Anders Ternbom, SWE, Chairman
Petr Briza, CZE
Timo Everi, FIN
Peter John Lee, GER
Peter Zahner, SUI
Rupert Zamorsky, AUT
Christian Feichtinger, AUT
Gernot Tripcke, GER
Kalervo Kummola, FIN
Bei der Generalverammlung wirde nicht nur das Logo der Champions Hockey League präsentiert sondern auch die neue Homepage (http://www.championshockeyleague.net) online gestellt.
Am 13.Mai 2014 werden sämtliche Teilnehmer an der neuen Königsklasse des Internationalen Eishockeys bekannt gegeben und im Rahmen der IIHF Weltmeisterschaft in Minsk wird am 21. Mai die Auslosung vorgenommen.
Gründungsligen:
Austria (EBEL): Red Bull Salzburg, Vienna Capitals.
Czech Republic (Extraliga): Bili Tygri Liberec, HC Pardubice, Sparta Prague, Vitkovice Ostrava.
Finland (Liiga): IFK Helsinki, JYP Jyväskylä, KalPa Kuopio, Kärpät Oulu, Tappara Tampere, TPS Turku.
Germany (DEL): Adler Mannheim, Eisbären Berlin, ERC Ingolstadt, Krefeld Pinguine.
Switzerland (NLA): SC Bern, Fribourg-Gottéron, ZSC Lions Zurich, EV Zug.
Sweden (SHL): Djurgården Stockholm, Frölunda Gothenburg, Färjestad Karlstad, HV71 Jönköping, Linköpings HC, Luleå Hockey