Magowan: "Sieg in Hamburg enorm wichtig"
-
marksoft -
27. Februar 2014 um 12:28 -
1.034 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mannheims Ken Magowan hat in dieser Saison erst 21 Spiele für die Adler bestritten. Der Kanadier konnte sich zuletzt bei der Auswärtspartie in München zum zweiten Mal in dieser Spielzeit in die Torschützenliste eintragen. Der 32 Jahre alte Stürmer spricht im Interview über die letzten Spiele in München und Hamburg sowie die Entwicklung des Teams und die anstehenden Aufgaben.
Gegen München und Hamburg habt ihr vier Punkte geholt. Wie hast du die Partien analysiert?
Beide Spiele waren bis zur letzten Sekunde unglaublich hart umkämpft und sehr eng. Wir haben am Freitag in München eine gute Leistung gezeigt und uns viele Chancen herausgespielt. Leider hatten wir nicht das nötige Scheibenglück und München konnte sich am Ende den Zusatzpunkt sichern. Der Sieg gegen Hamburg war enorm wichtig und zeigt auch den Charakter der Mannschaft. Wenn wir uns auf die Aufgaben konzentrieren und diese nahezu fehlerfrei umsetzen, dann können wir jedes Team schlagen. Vor allem im Hinblick auf die Tabelle können diese vier Punkte am Ende Gold wert sein.
Wie siehst du die Entwicklung des Teams in den vergangenen Wochen?
Seit dem Trainerwechsel haben wir natürlich viel dazugelernt und unser Spielsystem verändert. Es spielt aber keine Rolle, welches System eine Mannschaft spielt. Wichtig ist nur, dass jeder aus der Mannschaft hart arbeitet und seine Aufgaben erfüllt. Das haben wir in den vergangenen Wochen sehr gut gemacht.
Wie lautet deine Prognose für die Partien gegen Ingolstadt, Berlin und Schwenningen?
Die Partie am Freitag gegen Nürnberg hat eine große Bedeutung für uns. Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel und am Ende des Tages wird sich zeigen, wer sich in der Tabelle vielleicht noch nach oben orientieren kann und wer nicht. Berlin und Ingolstadt kämpfen jeweils noch um das Endrunden-Ticket und werden uns mit Sicherheit alles abverlangen. Für Schwenningen ist der Zug bereits abgefahren, aber ein Derby schreibt grundsätzlich seine eigenen Gesetze und da kann alles passieren.