EBEL: Dornbirn will sich von den Haien nicht aufhalten lassen
-
marksoft -
27. Februar 2014 um 11:23 -
2.508 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor dem letzten Westderby der Saison nicht sein: die Bulldogs aus Dornbirn brauchen dringend 2 Punkte, um das Viertelfinale im Visier zu behalten, Innsbruck kämpft noch gegen den letzten Platz.
Die Lage im Play-Off-Race der Erste Bank Eishockey Liga spitzt sich weiter zu. Der Dornbirner Eishockey Club kann sich im Westduell in Innsbruck (Freitag, 19.30 Uhr) mit Schützenhilfe von Fehervar den Traum von der Teilnahme an der Postseason erfüllen.
Der HC TWK Innsbruck und HDD Telemach Lubljana sind aus dem Rennen. Um die aufgelegten zwei Play-Off-Plätze kämpfen zwei Runden vor Schluss SAPA Fehervar AV19 (13 Punkte), der Dornbirner Eishockey Club (13), die Moser Medical Graz 99ers (11) und der Titelverteidiger und Rekordmeister KAC (11). Bei einer gleichzeitigen Niederlage von Graz in Fehervar könnten die Vorarlberger in ihrer erst zweiten Saison im Eishockeyoberhaus die Sensation bereits vorzeitig perfekt machen. Obwohl selbst eine Niederlage den Traum der Vorarlberger nicht zerplatzen ließe, ist ein Sieg in Innsbruck für das Team von DEC Head Coach Dave MacQueen quasi Pflicht. „Innsbruck machte uns die ganze Saison über Probleme. Im Moment können sie jedoch nur mehr um die Ehre und vielleicht um Verträge für die nächste Saison spielen“, so MacQueen, der am Freitag mit seinem Team den fünften Sieg in Folge ansteuert.
Erster Sieg in Innsbruck
In der aktuellen Saison mussten die Bulldogs beim Rivalen in Innsbruck bereits zweimal schmerzhaft Federn lassen, harren weiterhin auf ein erstes Erfolgserlebnis in der Tiroler Hauptstadt. „Wir können jetzt als Mannschaft etwas Großes erreichen. Soviel Spaß macht Eishockey das ganze Jahr nicht“, erklärt ein bis in die Haarspitzen motivierter Martin Mairitsch. Das spannende Westduell können alle Eishockeyfans live auf ServusTV miterleben. Die Übertragung startet am Freitag um 19.15 Uhr, erstes Face-Off in der TWK Arena ist um 19.30 Uhr. Bei der Fanfahrt der Vorarlberger zum wichtigen Spiel nach Innsbruck wird der 1000. Fan mit im Bus sitzen.
Freitag, 28.02.2014
HC TWK Innsbruck "Die Haie" - Dornbirner Eishockey Club
Tiroler Wasserkraft Arena