EBEL: Innsbruck will einen anständigen Abschied
-
marksoft -
27. Februar 2014 um 11:14 -
2.687 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Innsbrucker Haie müssen sich wohl auch heuer mit dem letzten Platz abfinden. Am morgigen Freitag haben sich die Tiroler aber vorgenommen, dass zumindest die Heimfans noch eine anständige Leistung zu sehen bekommen.
„Ich fahre nicht sechs Stunden hin und zurück, um mir eine Packung abzuholen“, erklärte Florian Stern vor der Partie gegen Ljubljana. Eine Packung wurde es für die Tiroler zwar nicht, doch wie so oft in dieser Saison traten die Haie die Heimreise wieder einmal ohne Punkte an. „Ich glaube nicht, dass beide Mannschaften gut gespielt haben, wir waren sogar richtig schlecht heute. Ljubljana hat es am Ende mehr verdient als wir. Das ist sehr enttäuschend“, nahm sich Stürmer Jeff Ulmer nach den 60 Minuten kein Blatt vor den Mund.
Im Kampf gegen die rote Laterne, mussten die Innsbrucker somit den nächsten Rückschlag hinnehmen, der Rückstand auf die Slowenen beträgt zwei Runden vor Saisonschluss bereits drei Punkte. „Wir wollen die Saison nicht am Tabellenende beenden. Wir hätten die Partie gegen Ljubljana gewinnen müssen – jetzt wird es verdammt schwer“, schüttelte Ulmer konsterniert den Kopf.
Morgen Freitag wartet nun das letzte Heimspiel der Saison. Im Westderby gegen Dornbirn gilt es sich von den eigenen Fans mit Anstand zu verabschieden. „Wir alle haben uns in dieser Saison mehr erwartet. Die Fans sind trotz vieler Niederlagen toll hinter uns gestanden. Wir wollen etwas zurückgeben, ich hoffe das klappt gegen Dornbirn“, erklärt Stürmer Christoph Echtler.
Headcoach Daniel Naud kann gegen die Vorarlberger aus dem Vollen schöpfen.