Transfergeflüster: Black Wings bangen um ihren Trainer
-
marksoft -
26. Februar 2014 um 07:31 -
6.335 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit dem Sommer 2011 ist Rob Daum Trainer in Linz und hat sich seither in der Erste Bank Eishockey Liga einen Namen gemacht. Noch ist allerdings nicht völlig klar, ob der Kanadier weiterhin in Linz bleiben wird.
Als die Black Wings bereits nach dem ersten Jahr unter Rob Daum den Meistertitel holten wollte man dem Kanadier einen Vertrag wenn möglich auf Lebenszeit geben. Unterschrieben hat der Nordamerikaner dann aber "nur" einen Dreijahresvertrag. Allerdings mit einer Ausstiegsoption nach zwei Jahren.
Somit könnte Rob Daum nach der aktuellen Saison die Reißleine ziehen und sich nach einer anderen Aufgabe umsehen. Doch derzeit sieht alles danach aus, als würde der 56-Jährige auch das letzte Jahr seines Vertrags erfüllen. „Ich habe im Moment keine Ambitionen in diese Richtung. Ich bin hier sehr glücklich und schätze die Zeit mit dieser Mannschaft, dem Umfeld und auch den Fans", so Daum in der heutigen Ausgabe des "Volksblatts".
Der Kanadier, der auch als Co-Trainer beim Nationalteam fungiert, ist im Hintergrund bereits intensiv daran beteiligt, gemeinsam mit Black Wings Manager Christian Perthaler die Linzer Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen. "Abwanderungswillig" sieht anders aus...