Meister KAC hat vor Ungarn-Trip Verletzungssorgen
-
marksoft -
25. Februar 2014 um 14:24 -
3.221 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit der gestrigen Heimniederlage gegen die Graz 99ers ist der Druck auf Meister KAC noch weiter gestiegen. Vor dem morgigen Spiel in Ungarn heißt die Devise "verlieren verboten", allerdings müssen die Rotjacken auf Kirk Furey verzichten.
“Wir müssen den Kopf jetzt oben lassen, wir glauben weiter an unsere Chance”, versichert Coach Christer Olsson, der natürlich weiß, dass auch die Ergebnisse der anderen Teams zu Gunsten des KAC ausfallen müssen. “Dessen sind wir uns natürlich bewusst. Wir können aber nur tun, was in unserer Macht steht. Somit sind drei Siege Pflicht.”
In Ungarn will man sich das Leben nicht wieder so schwer machen wie gestern gegen Graz. “Die Mannschaft wird kämpfen. Niemand will, dass die Saison so früh zu Ende ist”, sagt Verteidiger Martin Schumnig. “Wir haben ganz bestimmt das Zeug dazu, auch in Fehervar zu gewinnen”, erklärt Olsson. Im besten Falle sollte dies mit zwei Toren Abstand gelingen, um im direkten Duell mit den Ungarn die Nase vorne zu haben.
Der KAC-Tross reist bereits heute nach Ungarn. Nicht im Bus sitzen wird Kirk Furey. Der Routinier erlitt nach einem Check im Spiel gegen Graz eine Gehirnerschütterung. Im Tor kommt es zu einem Wechsel, Rene Swette bekommt diesmal den Vorzug.