Innsbruck hat die Play Offs nicht mehr im Kopf
-
marksoft -
23. Februar 2014 um 12:56 -
2.798 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am letzten Platz liegen die Innsbrucker Haie derzeit in der Quali-Runde der EBEL und haben kaum mehr realistische Chancen auf die Play Offs. Daher konzentriert man sich bei den Tirolern auch von Spiel zu Spiel und will morgen mit einem Heimsieg gegen Fehervar beginnen.
Wir befassen uns nicht mit dem Play-off. Wir wollen in erster Linie eine gute Leistung bringen, was am Ende rauskommt liegt nicht nur in unserer Hand", sagt Kapitän Patrick Mössmer im Hinblick auf die vielleicht letzte Woche der aktuellen Saison.
„Der Spielplan ist natürlich nicht ideal. Aber wir haben wieder Kraft getankt und freuen uns nun auf die kommende Woche“, so der Stürmer.
Mössmer appelliert hier an seine Teamkollegen und fordert 100 Prozent Einsatz, schließlich gibt es auch eine Art Sportlerkodex. „Auch wenn unsere Chancen auf das Play-off nicht gut sind und die Pause nun lang war, muss jeder einzelne Spieler kämpfen. Sollte das einer nicht tun, sollte er sich einen anderen Beruf suchen.“
Im ersten Spiel nach der langen Pause bitten die Haie nun Sapa Fehervar zum Tanz. Die Ungarn sind mit dabei im Kampf um eine mögliche Play-off-Qualifikation. „Fehervar hat eine gute Mannschaft und ist sehr kompakt. Wir wollen aber unbedingt gewinnen und ihnen die Suppe versalzen“, so Mössmer.
Bei den Tirolern sind alle Mann an Bord, nur Verteidiger David Lindner steht Trainer Daniel Naud weiter nicht zur Verfügung.