Transfergeflüster: Bozen verstärkt sich vor den Play Offs noch einmal
-
marksoft -
23. Februar 2014 um 12:50 -
2.134 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen mischt weiterhin an der Spitze der EBEL Wertung mit und hat vor den letzten 4 Zwischenrundenpartien das Pick-Recht voll im Visier. Auf Grund einer Verletzung haben die Südtiroler nun noch einmal reagiert und ihren Kader verstärkt.
David Laliberté heißt der neue Mann im Kader des HC Bozen. Der Frankokanadier kennt die Umgebung bereits aus der jüngsten Zeit, spielte er doch in der INL beim HC Meran. Dort schaffte er in 8 Spielen 15 Scorerpunkte (9 Tore, 6 Assists) und hat damit auf sich aufmerksam gemacht.
In Europa ist der Flügelstürmer kein Unbekannter, spielte er doch in der Saison 2011/12 schon in Wolfsburg und brachte es in 50 DEL Einsätzen auf 20 Tore, sowie 10 Assists. Seither konnte er sich in Profiligen kaum mehr durchsetzen, spielte in der ECHL und AHL, allerdings nicht für ganze Saisonen. Und das, obwohl David Laliberté im Jahr 2004 in der vierten Runde von den Philadelphia Flyers gedraftet worden war und insgesamt auch schon 12 Partien in der NHL absolviert hat.
David Laliberté hat das Training mit dem HCB bereits aufgenommen und wird sein Debüt in der EBEL am morgigen Montag gegen Znojmo geben. Notwendig war die Reaktion geworden, weil sich Matthieu Beaudoin verletzt hat und bis zu 8 Wochen ausfallen wird.