Meister KAC will gegen Graz einfach spielen
-
marksoft -
23. Februar 2014 um 12:44 -
2.656 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Montag beginnt für Titelverteidiger KAC eine ganz besondere Woche. In den verbleibenden vier Partien geht es darum, ob man das Viertelfinale erreicht. Zum Endspurt-Auftakt kommen die Graz 99ers und damit ein direkter Play Off Konkurrent!
“Wir müssen gewinnen, egal wie”, fordert Thomas Pöck. Der Routinier erhofft sich von der gesamten Truppe eine konzentrierte Defensivleistung. “Und vorne müssen wir hart zum Tor gehen, immer wieder nachsetzen und die dreckigen Goals erzielen. So haben es auch die Top-Teams bei den Olympischen Spielen vorgezeigt”, so der Verteidiger.
Die Pause hat den Cracks gut getan, wie Coach Christer Olsson versichert: “Wir waren in den letzten Spielen vor dem Break ein wenig müde. Jetzt konnten wir wieder neue Kraft tanken und gut trainieren. Ich freue mich auf diese Woche.” Wichtig wird auf jeden Fall sein, dass die Jungs schnell wieder ihren Spiel-Rhythmus finden. “Dafür müssen wir gerade zu Beginn der Partie möglichst einfach agieren.”
Zumindest vom Spiel-Stil können die Grazer den KAC nicht mehr überraschen. “Wir wissen was auf uns zukommt. Es waren immer sehr emotionale Spiele, in denen hart auf den Körper gespielt wurde. Da müssen wir dagegenhalten und die Kontrolle behalten”, meint Olsson.
Die Rotjacken können ohne Ausfälle in diese wichtige Meisterschaftsphase starten, im Tor beginnt Fabian Weinhandl.