EBEL: Der VSV begeisterte beim Showtraining
-
marksoft -
22. Februar 2014 um 12:09 -
3.273 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unglaublich, weit über 1.000 Fans kamen Freitag abend zum Showtraining des EC VSV zur Rathausplatz-Eisarena in die Altstadt.
Kinderaugen glänzten, wie auch jene der Eishockeycracks - die vielen jungen Fans waren ihren Vorbildern nah wie nie!Bürgermeister Helmut Manzenreiter und der EC VSV hatten dazu eingeladen!
Und was die begeisterten Zuseher da zu sehen bekamen, war einzigartig – John Hughes, Derek Ryan, Cole Jarrett oder Daniel Nageler sowie die Jungadler Patrick Platzer und Marius Göhringer geizten in ihren schmucken und eigens designten Villach-Hockey-Dressen nicht mit Tricks, sondern legten eine Show aufs Eis, die die Herzen der Fans höher schlagen ließ.
„Danke Villach, Danke Manze!“
Bevor die Großen zur Landung am Rathausplatz ansetzten, sorgten jedoch die jüngsten VSV-Cracks am Rathausplatz für Furore und flitzten gekonnt über das Eis. „Mit diesen Nachwuchstalenten braucht sich der VSV für die Zukunft keine Sorgen machen", so VSV-Fan Bürgermeister Helmut Manzenreiter, der die Idee zu dieser einzigartigen Eishockeyshow im Herzen der Stadt hatte. Die Spieler, allen voran Trainer Hannu Järvenpää, dankten unserem Bürgermeister für dieses einzigartige Show-Spektakel mit einer kleinen Überraschung – Järvenpää überreichte Manzenreiter ein Dress sowie jenen Puck , mit dem Superstar Derek Ryan das Siegestor im Derby gegen den KAC erzielte und bedankte sich im Namen aller Spieler aber auch aller VSV-Fans für diese eindrucksvolle Veranstaltung im Herzen der Stadt: „Danke Villach, danke Manze!"
Schnellster Spieler, bester Schütze...
Trainer Hannu Järvenpää hatte gemeinsam mit Co-Trainer Marc Brown ein ganz besonderes Programm zusammengestellt, ganz nach dem Vorbild der „Speed- und Skills“-Wettkämpfe in Nordamerika, dem Mutterland des Eishockeysports. Begeistert auch VSV-Manager Gert Prohaska: „Die Veranstaltung ist grandios, eine super Idee des Herrn Bürgermeister!"
Beim Penaltyschießen erreichte dann die Stimmung ihren absoluten Höhepunkt: Die Spieler griffen tief in die Show- und Trickkiste und sorgten für Jubel, Begeisterung und Staunen bei den vielen, vielen Fans. Und auch Neuzugang Mario Lamoureux zeigte gleich sein Können, denn beim Zielschießen war er der Beste. Fazit: Eine Super-Flugschau der "Adler" im Herzen der Stadt!