Red Bull Salzburg: Wir sind bereit
-
marksoft -
21. Februar 2014 um 11:59 -
1.449 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Montag wird die Erste Bank Eishockey Liga nach fast drei Wochen Olympia-Unterbrechnung wieder fortgesetzt. Für Salzburg geht es in den letzten vier Spielen darum, Platz 1 in der Pick-Round zu fixieren.
Am kommenden Montag wird die Zwischenrunde der Erste Bank Eishockey Liga end-lich fortgesetzt. Drei Wochen sind seit dem letzten Bewerbsspiel vergangen, und für alle Teams heißt es nun nach der langen Trainingsphase, in der einige Teams wie auch die Red Bulls einige Testspiele absolviert hatten, schnell wieder in den Ligaalltag hineinzufinden. Die Red Bulls gehen als Tabellenführer in die letzten vier Spiele der Pick Round, doch das Gedränge um die Spitzenposition ist groß.
Salzburgs Head Coach Don Jackson bzw. sein Team ist aber gut vorbereitet: „Wir haben in der Trainingsphase intensiv gearbeitet und bei den zwei Freundschaftsspielen gegen Fribourg-Gotteron echte Spielsituationen simulieren können. Abgesehen von den Ergebnissen haben die Spiele ihren Zweck erfüllt; die Jungs haben viel Eiszeit bekommen, Kondition trainiert und gegen eine sehr starke Mannschaft auf Augenhöhe gespielt. Jetzt müssen wir noch abwarten, mit welcher Form unsere Sotschi-Teilnehmer zurückgekommen sind, aber prinzipiell sind wir bereit.“
Auch Matthias Trattnig ist hoch motiviert für die kommenden Aufgaben mit seinen Red Bulls: „Unseren Auftritt in Sotschi sehe ich mit gemischten Gefühlen, sowohl in sportlicher als auch in allgemeiner Hinsicht. Aber ich bin topfit, freue mich, wieder in Salzburg zu sein und die Spiele in der heimischen Liga fortzusetzen.“
Lediglich für Daniel Welser könnte sich die Freude in Grenzen halten, da sich der Verteidiger in Sotschi eine Leistenverletzung zugezogen hat. Eine genaue Diagnose liegt allerdings noch nicht vor, im Moment laufen diesbezüglich verschiedene Untersuchungen. Ob er ausfällt und wenn ja, wie lange, bleibt abzuwarten.