INL: VEU bittet Jesenice zum großen Showdown
-
marksoft -
21. Februar 2014 um 10:30 -
1.028 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nichts anderes als die Direktqualifikation für das INL Play Off stehen am Samstagabend am Spiel, wenn die VEU Feldkirch auf Jesenice trifft. Mit einem Sieg hätten die Vorarlberger ihren Platz im Viertelfinale fixiert.
Der Schlager in der Qualifikationsgruppe A steigt am Samstag in der Vorarlberghalle. Im direkten Duell um den Gruppensieg stehen sich der HC Jesenice und die FBI VEU Feldkirch gegenüber. Beide Mannschaften liegen Punktegleich an der Tabellenspitze der Gruppe A. Die Feldkircher haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen als die Slowenen und am Sonntag nochmals Gelegenheit Punkte einzufahren.
Die Ausgangslage für die slowenischen Gäste ist einfach, nur ein Sieg nach regulärer Spielzeit bringt die Stahlstädter direkt ins Play Off. Bei einem Sieg in der Overtime bzw. im Penaltyschiessen müssten sie auf Schützenhilfe von Kranj hoffen. Bei einem Sieg für Feldkirch ziehen die Montfortstädter direkt ins Play Off ein und die Slowenen müssen in ein Entscheidungsmatch gegen den Gruppenzweiten der Qualifikationsrunde B. Das gleiche Schicksal droht der VEU bei einer Niederlage gegen Jesenice.
Am Sonntag geht es im letzten Spiel in der Qualifikationsrunde gegen den HK Triglav Kranj. Ob es in diesem Spiel noch um den Einzug ins Play Off geht oder es bereits ein Testspiel für das Viertelfinale oder ein Entscheidungspiel ist, wird man am Samstagabend wissen.
FBI VEU Feldkirch – HC Jesenice
Feldkirch ,Vorarlberghalle, Samstag 22.02.2014, 19:30h
FBI VEU Feldkirch – HK Triglav Kranj
Feldkirch, Vorarlberghalle, Sonntag 23.02.2014, 17:30h