Bars in Toronto bekommen fürs Olympia Finale Sondergenehmigung
-
marksoft -
13. Februar 2014 um 18:56 -
2.288 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eishockey und Bier - das gehört in Kanada einfach zusammen. Auch beim Olympiafinale am Sonntag in einer Woche. Wenn es da nicht das Problem der Zeitverschiebung und eine Gesetzeshürde wäre...
In Toronto dürfen Bars nicht vor 11 Uhr Vormittags Alkohol ausschenken, was grundsätzlich keine umstrittene Regelung ist. Allerdings ändert sich das, wenn so wie am 23. Februar das Olympiafinale in Sotschi stattfindet. Dank Zeitverschiebung ist es nämlich in Kanada beim Finale erst 7 Uhr früh. Und die Bars in Toronto hätten ein Alkoholproblem.
Doch wie gesagt: Eishockey und Bier, das gehört einfach zusammen in Kanada. Daher wird es nächste Woche einen Erlass geben, wonach es aus gegebenem Anlass am 23. Februar auch um 7 Uhr Morgens Alkohol in den Bars von Toronto geben wird.
Das sehen auch die Politiker quer durch alle Parteien so. Logischer Weise sind sie alle Eishockeyfans und stehen auf der Seite der Kanada-Unterstützer. Einstimmig wird es also diese Sondergenehmigung geben.
Dass Kanada womöglich gar nicht in diesem Gold-Spiel um 7 Uhr Morgens am Eis stehen könnte? Darüber hat man sich im Land des Titelverteidigers gar keine Gedanken gemacht...