Wechselt Ex-KAC Stürmer Gagner das Lager?
-
marksoft -
11. Februar 2014 um 18:25 -
3.322 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während sich in Sotschi die NHLer die Klinke in die Hand geben, läuft in Nordamerika die Gerüchteküche rund um die Trades weiter. Mittendrin ist da auch Sam Gagner, die Lockout Verstärkung des KAC aus dem letzten Jahr.
In den letzten Tagen gab es immer wieder deutliche Signale, dass die Edmonton Oilers ihren Stürmer Sam Gagner traden wollen. Es gab sogar schon Gespräche mit den Los Angeles Kings, die Interesse am Center haben. Doch diese Verhandlungen verliefen im Sand, vor allem deshalb, weil das Angebot der Kings zu wenig attraktiv war.
Einerseits hätte Edmonton einen Teil des Gagner-Gehalts (4,8 Millionen Dollar pro Saison, Anmerk.) tragen sollen, darüber hinaus war der angebotene Tauschpartner, Kyle Clifford, nicht jene Aktie, die man sich bei den Oilers vorgestellt hat.
Edmonton ist der Meinung, dass man rund um die Trade Deadline oder den Draft bessere Karten haben wird. Gagner hat zwar eine Klausel, die einen Tausch verbietet, in seinem Vertrag, diese gilt allerdings nur für die Saison 2014/15. Also haben die Oilers mehr als genug Zeit, um die Angebote der Konkurrenz abzuwarten.
Die Kings werden inzwischen weiter intensiv nach einem Stürmer suchen, denn seit Weihnachten haben die Kalifornier nur 6 von 21 Partien gewonnen und drohen noch aus den Play Off Plätzen zu fallen. Zuletzt war auch Thomas Vanek intensiv mit dem Team aus Los Angeles in Verbindung gebracht worden - vor allem auch, weil die Kalifornier zwar eine der besten Abwehrreihen der NHL haben, allerings Probleme im Scoring offenbaren. Da könnte ein Torjäger wie Vanek helfen. Aber auch Mike Cammalleri und Matt Moulson sollen ein Thema sein.