Olympia: Raffl als Center, Lebler in Reihe 2
-
marksoft -
11. Februar 2014 um 17:11 -
5.242 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit den erstmals im Training befindlichen NHL Stars hat sich auch die Zusammenstellung der Linien beim Team Austria geändert. Teamchef Manny Viveiros hat wenig überraschend Michael Raffl zum Center gemacht und Brian Lebler in Linie 2 beordert.
Thomas Vanek, Michael Grabner und Michael Raffl sind endlich am Eis und haben heute erstmals trainiert (HF.at berichtete). Damit hat die Intensivvorbereitung auf den ersten Olympiaeinsatz in Sotschi begonnen. Am Donnerstag geht es um 9 Uhr unserer Zeit gegen Finnland.
Das Trainerteam rund um Head Coach Manny Viveiros hat sich daher Gedanken über die Aufstellung gemacht. Um möglichst schnell eine Chemie im Sturm zu finden wird Thomas Vanek in der ersten Linie neben Thomas Koch und Oliver Setzinger stürmen. Diese beiden Landleute kennt er von früheren Auftritten im Team Austria.
Und auch in Reihe 2 treffen sich alte Bekannte. Michael Raffl wird, wie bereits im Vorfeld spekuliert, als Center aufgeboten. Der Villacher war schon in den letzten Partien in Philadelphia Mittelstürmer, eine Position, die er noch aus frühen Profijahren kennt. An seiner Seite stürmt mit Michael Grabner sein Freund aus gemeinsamen Villacher Jahren, der ihm auch beim Start in Nordamerika unterstützend unter die Arme gegriffen hatte.
Den beiden Kärntnern zur Seite gestellt wird der zuletzt gefährlichste österreichische Angreifer, Brian Lebler von den Black Wings aus Linz. Neben diesen beiden Top Linien gibt es noch ein paar Fragezeichen was die Zusammenstellung der dritten und vierten Angriffsformation betrifft. Raphael Herburger, Thomas Hundertpfund, Daniel Oberkofler, Manuel Latusa, Daniel Welser, Thomas Raffl, Andreas Nödl und Matthias Iberer müssen um ihre Plätze zittern. Zwei von ihnen werden nämlich keinen Platz im Line Up haben.