Olympia: US Girls schießen Schweizerinnen ab
-
marksoft -
10. Februar 2014 um 13:20 -
2.114 Mal gelesen -
0 Kommentare
55 Sekunden Zwischenspurt brachten das Team USA im Match gegen die Schweiz auf die Siegerspur. Am Ende wurden die SEHV Mädels mit 9:0 vom Eis geschossen und warten nach zwei Partien weiterhin auf ihr erstes Tor. Die USA schon im Halbfinale!
0:5, 0:9 - die Schweizer Eishockeydamen haben beim Olympischen Turnier in Sotschi bislang herzlich wenig zu lachen gehabt. Nach Kanada erwies sich auch das Team USA als um mindestens eine Nummer zu groß.
Es dauerte knappe 10 Minuten, ehe die Nordamerikanerinnen in Schwung geraten waren - dann allerdings konnte sie nichts mehr aufhalten. Binnen 55 Sekunden zog das US Team auf 3:0 davon und führte nach 20 Minuten bereits mit 5:0. Das Spiel war da schon gelaufen, das Team USA konnte problemlos einen Gang zurück schalten und ließ nur 10 Torschüsse der Schweizerinnen zu.
Am Ende hieß es 9:0 für die USA, die damit auch die Tabellenführung in der Gruppe B übernahmen und mit 12:1 Toren nach zwei Partien eine klare Kampfansage Richtung Titelverteidiger Kanada gemacht haben.
Mit der blütenreinen Weste haben die USA im Damenturnier bereits das Halbfinale erreicht.