NHL: Chicago gewinnt Duell der besten Teams
-
marksoft -
6. Februar 2014 um 07:20 -
1.465 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn sich die Konzentration der Österreichischen Interessen dem Osten der NHL zuwendet, die besten Teams der Liga spielen im Westen. Anaheim und Chicago trafen sich heute zum Showdown der beiden Top-Teams und die Blackhawks feierten einen Shutoutsieg.
Anaheim ist noch immer die Nummer 1 der NHL, aber die Chicago Blackhawks sind den Kaliforniern ganz dicht auf die Pelle gerückt. Heute Nacht kam es in Anaheim zum großen Duell der beiden besten Mannschaften der Liga und es waren die Gäste aus Chicago, die am Ende die Nase vorne hatten.
Blackhawks Torhüter Corey Crawford hielt alle 29 Schüsse, die Anaheim auf sein Gehäuse abgab und 17.500 Zuschauer im Honda Center mussten enttäuscht nach Hause gehen. Es war vielleicht eine Vorschau auf das, was heuer in den Stanley Cup Play Offs im Westen möglich ist. Die Anaheim Ducks kämpfen weiterhin mit ihrem Offensivoutput und Chicago zeigte mit einer großartigen Defensivleistung, wie man das beste Team der Liga schlagen kann.
Bis zur 21. Minute mussten die Fans warten, ehe in diesem mit Spannung erwarteten Match die Torsperre durchbrochen wurde. Marian Hossa traf nur 39 Sekunden nach Wiederbeginn zum 1:0 für die Gäste, die mit viel Einsatz agierten. 5 Unterzahlsituationen wurden überstanden, insgesamt blockte Chicago nicht weniger als 22 Schüsse - und Crawford hielt jene 29 Ducks-Versuche, die trotzdem durch kamen. Jonathan Toews machte in der 58. Minute mit seinem 19. Saisontor alles klar und fixierte den 2:0 Erfolg Chicagos.
Für Anaheim war es schon die zweite Shutoutpleite in den letzten drei Partien, darüber hinaus konnte die Nummer 1 der NHL in den letzten drei Spielen keine Punkte holen. Somit ist das Rennen um die President's Trophy kurz vor den Olympischen Spielen wieder voll entbrannt.
NHL Ergebnisse:
Buffalo Sabres - Pittsburgh Penguins 1:5
San Jose Sharks - Dallas Stars 2:1 OT
Anaheim Ducks - Chicago Blackhawks 0:2