Olten: Michael Tobler wird bis Ende Saison vom EV Zug übernommen
-
marksoft -
31. Januar 2014 um 15:20 -
2.142 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das ursprünglich bis Ende Januar vorgesehene Engagement von EHCO Goalie Michael Tobler beim EV Zug wird bis zum Ende der laufenden Saison verlängert.
Der EHC Olten hat eine entsprechende Anfrage des EVZ positiv beantwortet. Michael Tobler hat sich beim EV Zug sofort als verlässlicher Rückhalt etabliert und der EVZ hat sich dementsprechend stark für eine Verlängerung seiner Ausleihe eingesetzt. Dem EHC Olten ist dieser Entscheid nicht leicht gefallen, zumal Michael Tobler selbst die Saison auch sehr gerne bei seinem Stammverein beendet hätte. Zumindest aber nach dem Saisonende wird er wieder zum EHCO zurückkehren – Michael Tobler besitzt beim EHC Olten einen weiterlaufenden Vertrag. Beim EHCO ist Thomas Bäumle damit für den weiteren Saisonverlauf als Stammkeeper gesetzt – er geniesst dabei das volle Vertrauen der Coaches und der Vereinsleistung. Als Back-up Goalie stellt der EVZ dem EHCO weiterhin und bis zum Saisonende den ehemaligen Junioren-Internationalen Robin Kuonen zur Verfügung. Ausserdem wurde zwischen den Klubs vereinbart, dass der bisher an die SCL Tigers ausgeliehene Stürmer Cédric Schneuwly vom EV Zug zurückgerufen und bis zum Saisonende zum EHC Olten transferiert wird.
Der bisher von den Kloten Flyers mit B-Lizenz ausgeliehene Christopher Bagnoud steht dem EHC Olten bis zum Saisonende zur Verfügung. Er wurde definitiv von den Kloten Flyers übernommen.
Im Weiteren haben sich die folgenden NLA Klubs die Lizenz-Rechte an Spielern des EHC Oltens gesichert:
SC Bern: Remo Hirt und Remo Meister
EHC Biel: Thomas Bäumle und Marco Truttmann