Höfflin: "Spiele haben Playoff-Charakter"
-
marksoft -
29. Januar 2014 um 15:06 -
988 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal trug sich Mannheims Mirko Höfflin vergangene Woche bei den Auswärtsspielen in die Torschützenliste ein. In Düsseldorf brachte der gelernte Offensiv-Akteur seine Farben auf die Siegerstraße, in Wolfsburg gab der gebürtige Freiburger den Startschuss zur Torjagd der Adler im Mitteldrittel. Heißt: Es läuft sowohl für die Adler als auch für den 21 Jahre alten Stürmer gut derzeit. Höfflin spricht im Interview über seine Leistungen, die heiße Endphase der Saison und über die kommenden beiden Aufgaben gegen Krefeld und Augsburg.
Mirko, du hast in den letzten drei Spielen zwei Tore erzielt. Wie zufrieden bist du mit deinen Leistungen?
Ich bin mit meinen Leistungen im Moment sehr zufrieden. Ich bekomme von den Trainern sehr viel Vertrauen zugesprochen, was mich unheimlich motiviert. Ich bin in den letzten Spielen für meine Mühen belohnt worden und habe mir dadurch auch das Selbstvertrauen zurückgeholt.
Alle Mannschaften mobilisieren kurz vor dem Ende der Hauptrunde ihre Kräfte, um sich das Ticket für die Endrunde zu sichern. Vor allem Teams aus den unteren Regionen räumen derzeit das Feld von hinten auf. Es wird also bis zum Schluss richtig spannend bleiben.
Definitiv. Die Spiele haben bereits Playoff-Charakter angenommen und sind sehr hart umkämpft. Jeder möchte sich das Ticket für die K.o.-Phase sichern. Viele Teams stehen mit dem Rücken zur Wand und können befreit aufspielen. Das macht die Teams natürlich sehr gefährlich. Jetzt wird sich zeigen, wer am Ende die besseren Nerven hat und wer mental am stärksten ist, um die entscheidenden Punkte einzufahren.
Was erwartest du von den kommenden Begegnungen gegen Krefeld und Augsburg?
Krefeld spielt eine sehr starke Saison, besonders wegen ihrer Top-Sturmformation. Auf diese Reihe müssen wir höllisch aufpassen. In Augsburg ist es immer schwer zu spielen, vor allem die Fans stehen dort wie eine Wand hinter der Mannschaft. Wenn wir aber weiterhin unsere Leistungen abrufen und den Partien unseren Stempel aufdrücken können, dann wird es auch für Krefeld und Augsburg sehr schwer uns zu schlagen.