INL: VEU verliert Thriller in Kranj
-
marksoft -
26. Januar 2014 um 20:34 -
1.620 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die VEU kehrt mit drei Punkten von ihrem Slowenienwochenende heim. Die Vorarlberger mussten auch im zweiten Match in Serie Überstunden schieben und bis ins Penalty Schießen. Anders als gestern in Jesenice hatte aber in Kranj der Hausherr das bessere Ende für sich.
Wieder musste die VEU wie tags zuvor in Jesenice auch in Kranj Überstunden machen. Erst nach Penaltyschiessen hatten die Slowenen das bessere Ende für sich. Auch im Grunddurchgang hatten die Slowenen das Heimspiel für sich entschieden. Damals mit 5:3 nach regulärer Spielzeit. Das Rückspiel in Feldkirch endete dann mit einem deutlichen 9:3 Kantersieg der Feldkircher.
Das Startdrittel endete mit 1:0 für die Slowenen. Im zweiten Spielabschnitt erzielte Patrick Maier den Ausgleich für die VEU und eine Minute vor Drittelende konnte Draschkowitz die Führung für die Gäste erzielen.
Das Dritte Drittel war von vielen Strafzeiten gekennzeichnet. Die Slowenen konnten in zwei doppelten Überzahlsituationen die Führung zurückerobern. Erst in der Schlussminute gelang Daniel Fekete der wichtige Ausgleich.
Die Verlängerung endete wie am Vortag ebenfalls torlos und so musste die Entscheidung erneut im Penaltyschiessen fallen. In diesem behielten die Slowenen die Oberhand und siegten.
Damit hat sich die Mannschaft von Milos Holan drei der sechs möglichen Punkte mit nach Hause genommen. In beiden Spielen haderte man mit der Chancenauswertung, hatte deutlich mehr Einschussmöglichkeiten als die Gegner.
HK Triglav Kranj - VEU Feldkirch 4:3 n.P. (1:0, 0:2, 2:1, 0:0, 1:0)
Zuschauer: 120
Referees: ZRNIC M.; ROJKO G., TURK B.
Tore: CIMZAR T. (06:02 / LOGAR L.), VODNJOV J. (55:43 / CIMZAR T., LOGAR L.), HOCEVAR N. (56:45 / CIMZAR T., LOGAR L.), CIMZAR T. (65:00) resp. MAIER P. (35:42 / NOVAK M., RIENER Y.), DRASCHKOWITZ C. (39:00), FEKETE D. (59:13 / DRASCHKOWITZ C., RIENER Y.)
Goalkeepers: US Z. (65 min. / 38 SA. / 3 GA.) resp. BOCK B. (65 min. / 27 SA. / 4 GA.)
Penalty in minuten: 18 (MISC - HOCEVAR N.) resp. 16
Die Kader:
HK Triglav Kranj: AHACIC A., AHACIC M., CIMZAR T., GROSELJ S., HOCEVAR N., JESE M., KOCAR T., LOGAR L., MARKELJ J., NOVAK A., POTOCNIK M., PUGELJ J., SKRJANEC B., STOJANOVIC R., TERLIKAR A., US Z., VODNJOV J.
VEU Feldkirch: ABAEV M., BOCK B., BREUß P., COLLEONI M., DRASCHKOWITZ C., ESSMANN K., FEKETE D., GRABHER MEYER M., MAIER P., MARTIN F., MÜLLER D., NOVAK M., RATZ P., RIENER Y., ROMANENKO V., SCHEIBER R., SCHENNACH V., SCHWENDINGER C., TOMASEK M., WINZIG D.