INL: Neumarkt testet jungen Tschechen
-
marksoft -
23. Januar 2014 um 16:02 -
1.316 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Neumarkt Riwega hat auf die Personalnot in der Defensive reagiert und probeweise den jungen Tschechen Ondřej Nedvěd engagiert. Er wird am Samstag im Auswärtsspiel gegen Zell am See sein Debüt im HCN-Trikot geben.
Ondřej Nedvěd ist 21 Jahre jung (1,80 m, 92 kg) und wechselt aus der dritten Liga Tschechiens ins Unterland. Er gilt als talentierter Defensivspezialist, der immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor sucht. Dies unterstreicht auch seine Skorerbilanz im bisherigen Saisonverlauf: Für den HC Breclav absolvierte er 27 Spiele und verbuchte dabei drei Treffer sowie zwölf Vorlagen. Vor dem Engagement in seinem Heimatland, schnürte Nedvěd zwei Jahre lang in der russischen Juniorenliga MHL die Schlittschuhe.
Der bullige Verteidiger hat bereits in den vergangenen Tagen mit seinen neuen Mitspielern trainiert und wird am Wochenende sein Debüt für den HC Neumarkt geben. Die Wild Goose treffen am Samstag auf Zell am See, bevor tags darauf gegen Lustenau das erste Heimspiel der Master Round auf dem Programm steht.