Crimmitschau will Heimspielserie ausbauen
-
marksoft -
23. Januar 2014 um 15:41 -
1.196 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eispiraten Crimmitschau wollen am Freitag (24.01.2014 – 20:00 Uhr) den 4. Heimsieg in Folge einfahren. Die Westsachsen empfangen dazu den aktuellen Tabellenführer aus Bietigheim und gehen als Außenseiter in die Partie.
Mit vollem Einsatz und hartem Kampf sollen die Punkte allerdings im Crimmitschauer Sahnpark verbleiben. Am Sonntag (26.01.2014 – 18:00 Uhr) müssen die Eispiraten dann bei den Starbulls Rosenheim auflaufen und treffen somit erneut auf ein Team aus der oberen Tabellenhälfte. Eispiraten Coach Fabian Dahlem hat heute seine Einschätzungen zu den bevorstehenden Partien abgegeben.
Vor allem in den zurückliegenden Heimspielen können die Hausherren auf eine gute Bilanz zurückblicken. Die letzten 3 Heimspiele der Eispiraten konnten alle gewonnen werden, was für das Team weiterer Ansporn sein wird, auch gegen die Bietigheim Steelers diese Serie weiter auszubauen. Für einen Sieg wird das Team aber in höchstem Maß gefordert sein, um am Ende das Eis als Sieger zu verlassen, so Fabian Dahlem.
Die Kadersituation der Eispiraten hat sich in der zurückliegenden Trainingswoche kaum verändert. Mit dem neuverpflichteten Torwart Ryan Nie steht dem Cheftrainer aber eine neue Option zur Verfügung. Ob der kanadische Keeper aber bereits gegen Bietigheim im Kasten stehen wird, ließ der Übungsleiter aus taktischen Gründen heute noch offen.
Am Sonntag (26.01.2014 – 18:00 Uhr) treffen die Eispiraten auf die Starbulls Rosenheim. Bei den Gastgebern aus Bayern gehen die Westsachsen als klare Außenseiter in die Begegnung. Diese Vorzeichen könnten sich für das Team aber auch als Vorteil erweisen, können die Crimmitschauer ohne Druck in das Spiel gehen und am Ende nur Punkte gewinnen.
Die Eispiraten Crimmitschau stehen vor zwei schweren Spielen am kommenden Wochenende. Am Freitag (24.01.2014 – 20:00 Uhr) wollen die Westsachsen die Heimspielserie weiter ausbauen und auch den 4. Heimspielsieg in Folge feiern. Am Sonntag (26.01.2014 – 18:00 Uhr) sind sie bei den Starbulls Rosenheim zu Gast und wollen als Außenseiter möglichst überraschen.