NHL: Anaheim mit 6 PP Toren weiter auf Rekordjagd
-
marksoft -
16. Januar 2014 um 07:50 -
2.077 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Anaheim Ducks bleiben das beste Team in der NHL! Die Kalifornier unterstrichen ihre Vormachtsstellung in der vergangenen Nacht und schossen Vancouver mit 9:1 ab! Hilfreich waren da sicherlich die unglaublichen 6 Power Play Tore.
Die Anaheim Ducks sind in der NHL weiterhin das Maß aller Dinge. Der Stanley Cup Champion aus dem Jahr 2007 fegte heute Nacht die Vancouver Canucks mit einem 9:1 vom Eis und feierten den höchsten Sieg der diesjährigen NHL Saison. Zudem war es der 18. Erfolg in den letzten 19 Spielen, womit Anaheim den Rekord der Montreal Canadiens aus dem Spieljahr 1967/68 einstellten. Die Habs wurden damals übrigens Meister.
Nicht weniger als 14 Spieler trugen sich gegen Vancouver in die Scorerliste ein. Oldie Teemu Selänne brillierte als zweifacher Torschütze. Der 43-jährige Finne hat damit in seiner definitiv letzten NHL Saison Platz 10 in der ewigen Torschützenliste im Visier. Auf Mario Lemieux fehlen dem Finnen nur noch 8 Treffer.
Dank des Sieges heute Nacht halten die Ducks nun schon bei 77 Punkten und sind die Nummer 1 der Liga. Für einen neuen Punkterekord müssen sich die Kalifornier aber gewaltig anstrengen. Von den noch maximal möglichen 66 Punkten müssten sie 55 holen, um den Uraltrekord der Canadiens einzustellen. Die Kanadier schafften 1976/77 unglaubliche 132 Punkte.
Interessant war gegen die Vancouver Canucks vor allem die Durchschlagskraft Anaheims im Power Play. Die Ducks trafen 6 Mal bei numerischem Vorteil - und das gegen das bislang beste Penalty Killing Team der NHL! Dabei mussten die Ducks sogar auf ihre Nummer 1 verzichten. Torhüter Jonas Hiller konnte wegen einer Grippe nicht antreten.
NHL Ergebnisse der vergangenen Nacht:
Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres 4:3 nP
Pittsburgh Penugins - Washington Capitals 4:3
Anaheim Ducks - Vancouver Canucks 9:1