Fehervar vom Verletzungspech hart getroffen
-
marksoft -
15. Januar 2014 um 12:25 -
2.946 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schwerer Rückschlag für Szekesfehervar! Noch ehe der Kampf um die letzten beiden noch offenen Play Off Plätze begonnen hat, müssen die roten Teufel auf zwei ganz wichtige Spieler verzichten.
Ladislav Sikorcin und Bence Balizs heißen die beiden Ausfälle bei Fehervar AV19. Skirocin hat sich das Kreuzband gerissen und wird laut ersten Meldungen aus Ungarn die restliche Saison verletzungsbedingt verpassen. Der Stürmer hatte in 40 Partien bisher 9 Tore und 8 Assists gesammelt.
Noch bitterer ist die Verletzung von Torhüter Bence Balizs, der sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Passiert ist dies schon am 4. Jänner, beim Aufwärmen vor dem Match gegen Znojmo, als Balizs von einem Puck getroffen worden war.
Der Torhüter hat sich bislang die Einsatzzeiten mit Zoltan Hetenyi relativ gut aufgeteilt und hofft jetzt auf die Ärzte, die ihm zumindest ein Comeback zum Beginn der B-WM in Aussicht gestellt haben. Für Szekesfehervar wird der Torhüter in der laufenden Saison aber wohl eher nicht mehr auflaufen.
Fehervar startet mit einem Bonsupunkt und damit als Nummer 4 in die Qualirunde der Erste Bank Eishockey Liga. Die Ungarn matchen sich mit dem KAC, Dornbirn, Graz, Innsbruck und Ljubljana um die letzten beiden Plätze im Viertelfinale.