Linz Stürmer Lebler mit Handbruch out
-
marksoft -
11. Januar 2014 um 12:44 -
4.358 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hiobsbotschaft für den Tabellenzweiten aus Linz. Die Stahlstädter müssen für ein paar Wochen auf ihren Top-Torjäger verzichten. Brian Lebler hat sich die Hand gebrochen.
Es war gegen Ende des zweiten Drittels, als Brian Lebler richtig wütend wurde. Sebastien Piche hatte schon zum zweiten Mal binnen Minuten einen grenzwertigen Check gegen einen Mitspieler Leblers gefahren, ehe ihm die Hand auskam. Piche bekam ein paar harte Schläge zu spüren... und Lebler verletzte sich offenbar dabei.
Heute wurde klar, dass sich Lebler gestern die Hand gebrochen hat. Wie schwer die Verletzung tatsächlich ist wird erst morgen im AKH festgestellt, die Linzer rechnen aber mit einem Ausfall von bis zu 4 Wochen.
Aufatmen dürfte aber Manny Viveiros, denn aus derzeitiger Sicht der medizinischen Abteilung wird Brian Lebler für das Olympiaturnier von Sotchi wieder fit sein. Sollte sich die Verletzungslänge tatsächlich bestätigen, müssten die Black Wings allerdings in der Zwischenrunde lange ohne ihren besten Torschützen auskommen.