DEL2: Lausitzer Füchse unter Siegzwang
-
marksoft -
8. Januar 2014 um 14:52 -
1.235 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem enttäuschenden 2:7 in Bad Nauheim steht für die Füchse am Freitag die nächste wichtige Partie auf dem Programm. Wieder ist es ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Playoff-Platz-Verfolger. Um 19.30 Uhr kommen die Heilbronner Falken nach Weißwasser.
Unter dem neuen Trainer Igor Pavlov hat sich der Tabellenzehnte kontinuierlich verbessert. Von den letzten sechs Heimspielen, konnten fünf gewonnen werden. Auswärts hingegen gab es den letzten Sieg am 24.November in Ravensburg. Doch was hat das schon zu bedeuten? In der Vergangenheit haben sich die Falken als Angstgegner erwiesen. Auch im letzten Heimspiel gab es nach einer 2:0-Führung, eine 2:3-Niederlage.
Bei den Gästen wurde am Donnerstag überraschend der Vertrag mit Fabio Carciola aufgelöst. Er war viertbester Scorer seiner Mannschaft. Außerdem fehlt Verteidiger Patrick Baum verletzungsbedingt. Deshalb wird wohl der ein oder andere Förderlizenzspieler aus Mannheim mit nach Weißwasser reisen.
Nach einer kleinen Pause kehrt Jonathan Boutin am Freitag in das Tor der Füchse zurück. Pavel Brendl und wahrscheinlich auch Markus Lehnigk fallen aber aus. Eventuell sind die beiden am Sonntag beim SC Riessersee wieder dabei. Fehlen werden auch Casey Pierro-Zabotel (Rückflug nach Kanada) und Robert Bartlick (Beinverletzung).