In den kommenden Tagen und Wochen wird sich viel um die Nominierung der Kader für das Olympiaturnier von Sotchi drehen. Die US Teamführung scheint sich zumindest bei den Goalies festgelegt zu haben.
Wie heute in der "Detroit Free Press" zu lesen ist, dürfte die Entscheidung bezüglich der Torhüter für das Team USA bereits gefallen sein. Ryan Miller (Buffalo), Jonathan Quick (Los Angeles) und Jimmy Howard (Detroit) sollen jene drei Goalies sein, die für die US Boys die Kastanien aus dem Feuer holen sollen.
Red Wings Schlussmann Howard soll dabei den Part des dritten Torhüters spielen, die Nummer 1 Position ist noch nicht vergeben. Bei den letzten Olympischen Spielen in Vancouver war Ryan Miller der Torhüter für die USA und führte das Team bis ins Finale, holte schließlich Silber.
L.A. Kings Goalie Jonathan Quick führte sein NHL Team im Jahr 2011 bis zum Stanley Cup Sieg, ist aber seit November mit einer Leistenverletzung außer Gefecht.
Den offiziellen Kader der USA soll es bereits im Laufe des morgigen Mittwochs bei einer Präsentation im Anschluss an das Winter Classic Game der NHL geben.