Der Deutsche Dennis Seidenberg muss den Rest der Saison wegen einer schweren Knieverletzung abschreiben. Der Verteidiger wird den Boston Bruins nicht mehr zur Verfügung stehen.
Vorzeitiges Saisonende für den Deutschen Dennis Seidenberg (Boston Bruins). Der Verteidiger hat sich das Kreuzband und ein Innenband im rechten Knie gerissen und wird daher mindestens 6 Monate Pause zur Rehabilitierung benötigen. Boston geht sogar von 8 Monaten aus.
Seidenberg hatte sich die Verletzung beim 5:0 Heimsieg der Boston Bruins über die Ottawa Senators zugezogen. Der Deutsche war bei einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler aufs Eis gefallen und hatte sich dabei das Knie unglücklich verdreht.
Nicht nur die Boston Bruins können nicht auf ihren Verteidiger bauen, auch das Deutsche Nationalateam wird bei der WM in Weißrussland (9. bis 25. Mai) nicht auf die Dienste des erfahrenen Routiniers zurückgreifen können.
Seidenberg hat mit Boston im Jahr 2011 den Stanley Cup gewonnen und im Finale 2013 mit den Bruins gegen Chicago verloren.