World Juniors: Deutschland geht schon wieder unter
-
marksoft -
28. Dezember 2013 um 07:47 -
1.004 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Weg in die Relegation befindet sich Deutschland bei der U20 WM in Malmö. Das DEB Team verlor auch sein zweites Turnierspiel deutlich. Ebenso Norwegen, das gegen Finnland keine Chance hatte.
Es war schon sehr bald klar, dass Deutschland in seinem zweiten Bewerbsspiel wieder keine Chance haben würde. Nach der klaren Abfuhr gegen Kanada geriet das DEB Team auch gegen die Slowakei rasch ins Hintertreffen. Bereits nach dem ersten Drittel hieß es aus Sicht des Team Germany 0:3 und der Gegner ließ auch danach nicht locker. Zur zweiten Pause führte die Slowakei mit 6:1, am Sieg gab es nichts mehr zu rütteln.
Am Ende hieß es 9:2 für die Slowakei, die damit einen perfekten Start ins WM Turnier schaffte. Deutschland hingegen steht nach zwei Spielen ohne Punkte und mit einem Torverhältnis von 4:16 am Ende der Gruppe A da. Noch stehen Spiele gegen die USA und Tschechien aus - sollte es hier keinen Sieg geben, geht es in die Relegation.
Norwegen verliert ebenfalls
In der Relegation dürfte aller Voraussicht nach Norwegen warten. Im Spiel gegen Finnland zeigte man sich zwar nicht mehr ganz so unterlegen wie am Vortag gegen Russland (0:11, Anmerk.), eine Chance hatte man aber trotzdem nicht.
Die Suomi wollten im ersten Turnierspiel drei Punkte, brauchten ber etwas Anlaufzeit. Im ersten Drittel gelang ihnen erst ein ganz spätes 1:0 (20./PP), allerdings machte Finnland dann im Mittelabschnitt alles klar. 3 Tore später stand es zur zweiten Pause bereits 4:0 und es war bereits sicher, wie dieses Match ausgehen würde.
Nach dem 5:0 in der 48. Minute ließen die Finnen die Zügel dann sogar etwas schleifen, was Norwegen zum Ehrentreffer nützte (57.). Mehr war für den Underdog aber nicht mehr drin.
World Juniors, 2. Spieltag:
Finnland - Norwegen 5:1
Slowakei - Deutschland 9:2