INL: Judex schießt Meister zum Sieg in Zell
-
marksoft -
27. Dezember 2013 um 04:44 -
2.384 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Auswärtssieg für Titelverteidiger Bregenzerwald in der INL! Die Vorarlberger schlugen die Zeller Eisbären im TV Spiel mit 2:1 und machten damit Punkte in Richtung Top 6 gut. Zell ist nur noch Sechster.
Das erste Drittel gehörte den Zeller Eisbären, die die Partie klar im Griff hatten und auch in der 4. Minuten durch Christoph Herzog sehenswert mit 1:0 in Führung gingen. Auch in weiterer Folge hatten die Pinzgauer mehr vom Spiel, Tore fielen im Startdrittel aber trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten keine mehr und so ging es mit 1:o für die Gastgeber in die Pause. Die Eisbären mussten die letzten 5. Minuten des Startabschnitts sogar mit einem Mann weniger auskommen, weil Headschiedsrichter Fussi Christoph Herzog mit einer Matchstrafe duschen schickte!
Früh im zweiten Abschnitt gelang den Wälder der Ausgleich, Ban versenkte einen Pass von Wolf im Gehäuse der Eisbären. In weiterer Folge agierten beide Teams taktisch sehr diszipliniert. Keines der beiden Mannschaften wollte zu diesem Zeitpunkt einen entscheidenden Fehler machen. Wie bereits im ersten Abschnitt konnten die Eisbären mehr Spielanteile für sich verbuchen, trotzdem ging es mit 1:1 in die letzte Pause.
Im dritten Drittel konnten die Wälder in der 44 Minute erstmals an diesem Abend in Führung gehen. Andi Judex setzte im Powerplay die Hartgummischeibe zum 1:2 in die Maschen. Danach wirkten die Eisbären etwas geschockt, die Wälder kamen zu ein zwei guten Chancen, doch spätestens ab der 47. Minute hatten die Zeller die Partie wieder im Griff, spielten die Gäste förmlich an die Wand. Erst als der Schiedsrichter Julian Großlercher auf die Strafbank schickte, konnten sich die Wälder etwas Luft verschaffen. Trotz rollender Angriffe der Eisbären in den letzten Minuten, in denen die Zeller sogar Goalie Frank vom Eis nahmen passierte nichts. Die Wälder gewannen das Spiel mit 1:2.
Eishockeyklub Zell am See - EHC Bregenzerwald 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
Zuschauer: 2.036
Referees: FUSSI W.; GABRIEL C., KÜGERL D.
Tore: HERZOG C. (03:54 / UHL S., DINHOPEL T.) resp. BAN C. (21:25 / WOLF M.), JUDEX A. (44:01 / LENES P., GLANZNIG F.)
Goalkeepers: FRANK D. (59 min. / 25 SA. / 2 GA.) resp. ÖSTLUND O. (60 min. / 33 SA. / 1 GA.)
Penalty in minuten: 49 (MATCH - HERZOG C., MISC - WILFAN F.) resp. 24 (MISC - KAUPPILA A.)
Die Kader:
Eishockeyklub Zell am See: DINHOPEL T., FRANK C., FRANK D., GROßLERCHER J., HERZOG C., ILASENKO J., LAINER J., RATAJ I., SCHERNTHANER J., STEFAN D., STICHAUNER F., TRUMMER M., TSCHERNUTTER J., UHL S., VALA P., WILFAN F., WINZIG P.
EHC Bregenzerwald: BAN C., BEREUTER D., DIEBER D., FUSSENEGGER J., GLANZNIG F., HAIDINGER C., HAUSER D., JUDEX A., KAUPPILA A., LENES P., LINS J., LUNDSTRÖM L., MITGUTSCH D., NILSSON-GRANS P., ÖSTLUND O., PFEIFFER D., POHL G., STADELMANN M., UNTERBERGER M., WALDHAUSER G., WOLF M., WOLF P.