INL: VEU verteidigt Platz 1 eindrucksvoll
-
marksoft -
22. Dezember 2013 um 20:28 -
2.751 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die VEU Feldkirch wird als Tabellenführer in der INL das Weihnachtsfest verbringen. Die Vorarlberger konnten heute Kranj mit 9:3 abfertigen und ihren vierten Sieg in Folge feiern. Kranj kassierte die zweite Pleite binnen 24 Stunden im Ländle.
Mit einem 9:3 Schützenfest gegen den HK Triglav Kranj beendete die VEU das Doppelwochenende mit der maximalen Punkteausbeute und sicherte sich damit den ersten Tabellenplatz in der Inter National League. Nun kommt es am Christtag auswärts gegen die Piraten aus Eppan im direkten Duell um die Tabellenführung. Eppan liegt bei einem Spiel mehr nur zwei Zähler hinter den Feldkirchern und könnte mit einem vollen Erfolg die VEU vom Thron stoßen. Die Mannen von Milos Holan haben aber mit den Piraten noch eine Rechnung offen, musste man ja im Heimspiel als Verlierer vom Eis.
Das Spiel gegen Kranj war eine klare Sache für die Hausherren. Im ersten Drittel vergaben die Montfortstädter zu viele Chancen, konnten durch Martin Tomasek aber im Powerplay in Führung gehen. Danach ließ man eine weitere Überzahl und einen zugesprochenen Penalty ungenützt und musste vier Minuten vor Drittelende sogar den Ausgleich hinnehmen.
Im Mittelabschnitt überrollte der VEU Express dann aber den Gegner. Zunächst erzielte Martin Grabher- Meyer das 2:1, dann traf Maxim Abaev in doppelter Überzahl mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie, ehe Essmann auf 4:1 stellte. Mit zwei weiteren Bluelinern erhöhte Abaev die Führung auf 6:1 und stellte schon vor dem letzten Drittel die Weichen auf Sieg für seine Mannschaft.
Das letzte Drittel endete mit einem Score von 3:2 für die Feldkircher. Grabher – Meyer, Tomasek und Novak trugen sich auf Seiten der Feldkircher in die Torschützenliste ein und fixierten mit den beiden slowenischen Gegentreffern den 9:3 Endstand.