Ex-VSV Trainer Larry Huras ein KAC Thema?
-
marksoft -
22. Dezember 2013 um 14:28 -
7.762 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch läuft das angebliche Ultimatum an KAC Trainer Christer Olsson, schon haben die Spekulationen um seinen Nachfolger begonnen. Ein Thema soll offenbar der ehemalige VSV Trainer Larry Huras sein.
In der Saison 2008/09 war Larry Huras beim VSV, scheiterte mit den Adlern aber als Nachfolger von Greg Holst in der ersten Play Off Runde. Der gebürtige Kanadier wechselte im Anschluss dank lukrativer Angebote in die Schweiz und holte im Jahr darauf mit dem SC Bern den Meistertitel in der NLA.
Beim SCB blieb er schließlich bis zum 21. Oktober 2011, ehe er nach 17 Spielen in der laufenden Saison gefeuert wurde und nach Lugano wechselte. Bei den Tessinern hielt es ihn auch nicht wirklich lange, am 2. April 2013 wurde er auch dort aus seinem Vertrag entlassen.
Derzeit ist Larry Huras in beratender Tätigkeit beim EHC München in der DEL aktiv. als Aktiver brachte er es auf 2 NHL Partien und wurde in Frankreich fünf Mal Meister. Nachdem er seine Verteidigerschuhe an den Nagel gehängt hatte, ließ er noch drei weitere Titel als Trainer in der Schweizer NLA folgen.
Nun soll er laut Kärntner Krone ein Thema beim angeschlagenen EBEL Titelverteidiger in Klagenfurt sein. Der KAC rangiert derzeit nur noch auf Platz 9 in der Tabelle und blieb bislang weit hinter den Erwartungen zurück. Bereits in den letzten beiden Jahren kam es bei den Rotjacken zum Trainertausch rund um die Weihnachtszeit bzw. den Jahreswechsel.