Wie fest sitzt der KAC Trainer im Sattel?
-
marksoft -
21. Dezember 2013 um 22:06 -
3.327 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal in Folge treffen nun Rekordmeister KAC und sein Erzrivale aus Villach aufeinander. Richtungsweisende Partien für die Klagenfurter, die heute auf Platz 9 durchrutschten und deren Trainer offenbar mal wieder auf der Abschussliste steht.
Wie sich die Geschichte doch wiederholt. Fast schon traditionell befindet sich der KAC auch heuer wieder im Dezember in einem Formtief und ebenso traditionell gibt es eine Trainerdiskussion. Jener Christer Olsson, der vor einem Jahr Christian Weber beerbte und von "Co" zum "Head" befördert wurde, soll ein Ultimatum erhalten haben.
Meister KAC hat in den letzten zehn EBEL Partien nur drei Siege gefeiert, hat in der Tabelle mit den Top 6 nicht mehr viel am Hut und wurde heute sogar auf Platz 9 durchgereicht. Auch in den nächsten Tagen werden die Klagenfurter nur zusehen können, denn für den KAC geht es erst nach Weihnachten weiter.
Und dann wartet gleich zwei Mal binnen zweier Tage der VSV! Die Villacher belegen derzeit Platz 4 in der EBEL Wertung und sind am besten Weg, die vorzeitige Play Off Qualifikation zu schaffen. Die hätte auch das Team vom Wörthersee gerne, allerdings zeigt man das am Eis derzeit zu selten.
Das sieht man offenbar auch bei den KAC Verantwortlichen so, denn obwohl heute Weihnachtsfeier bei den Rotjacken ist, einen Weihnachtsfrieden gibt es nicht. Angeblich gibt es nämlich für Trainer Christer Olsson eine Deadline: in den nächsten beiden Partien muss er das Ruder herumreißen, sonst....