Innsbrucks Adam Munro kehrt zurück
-
marksoft -
19. Dezember 2013 um 14:14 -
1.976 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit dem 17. November hat Adam Munro kein Spiel mehr für den HC Innsbruck bestritten, morgen kehrt der Torhüter wahrscheinlich wieder an seinen Arbeitsplatz zurück.
„Es hat sich irgendwie wie die Sommerpause angefühlt, nur dass die warmen Temperaturen nicht mitgespielt haben“, schmunzelt ein gut gelaunter Adam Munro im Rahmen der heutigen Pressekonferenz. Gut vier Wochen war der Goalie mit Adduktorenproblemen außer Gefecht, nun scheint die Leidenszeit endlich ein Ende zu haben. Ein Comeback gegen den KAC ist wahrscheinlich. „Ich bin voller Energie und fühle mich gut. Ich freue mich schon auf die weiteren Spiele.“
Freude und Erleichterung verspürt auch Headcoach Daniel Naud. Das bevorstehende Comeback von Munro stimmt optimistisch. Die Bedeutung eines guten Torhüters im Eishockey ist hinlänglich bekannt. „Unser Team braucht einen guten Goalie, nur so können wir unsere Chancen auf den Sieg bekommen. Die Rückkehr von Adam gibt dem Team natürlich einen weiteren Push“, so Naud.
Adam Munro hat es bislang in 20 Partien auf eine Fangquote von 90,86% gebracht und einen Gegentorschnitt von 3,50 aufzuweisen.