Zwei Mal Capitals! Salzburg will Platz 1 von Wien zurück
-
marksoft -
19. Dezember 2013 um 13:13 -
1.795 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem die Red Bulls aus Salzburg zwischenzeitlich die Liga derart dominiert hatten, dass einem schon Angst und Bange wurde, haben die Mozartstädter zuletzt Platz 1 abgegeben. Diesen wollen sie am Wochenende zurück haben.
Zwei Mal stehen sich die Vienna Capitals und Red Bull Salzburg in den kommenden Tagen vor Weihnachten noch gegenüber - und es geht dabei um die Vormachtstellung in der Erste Bank Eishockey Liga. Es ist eng geworden in den Top Regionen der Tabelle. Nach 33 Runden stehen die Vienna Capitals an der Spitze, gefolgt von den punktegleichen Red Bulls. Nur einen Punkt dahinter lauern die wieder erstarkten Black Wings Linz mit einer aktuellen sieben Spiele zählenden Siegesserie, gefolgt vom VSV und den Südtirolern. Es ist eng geworden im Oberhaus der Erste Bank Eishockey Liga und man darf gespannt sein, wer die Tabellenführung mit in die kurze Weihnachtspause nimmt.
Alles spricht derzeit vom Duell Wien gegen Salzburg um Platz 1, es könnte mit den Linzern aber sogar ein lachender Dritter eingreifen und sich ganz nach oben schieben. Das ist dann der Fall, sollten die Black Wings zwei Mal gewinnen, während sich Salzburg und Wien jeweils ein Mal die Punkte wegschnappen.
„Es ist schwierig für uns, in Wien zu spielen. Die letzte 1:9-Niederlage dort ist noch gut in Erinnerung und wir haben auch zuletzt nicht wirklich berauschend gespielt. Daher ist es sehr wichtig, dass wir mit dem Wien-Doppel vor Weihnachten wieder zu unseren alten Stärken zurückfinden. Also defensiv kompakt stehen und deutlich weniger Tore zulassen“, gibt Kapitän Daniel Welser die Marschrichtung bei den Salzburgern vor.