Transfergeflüster: Kehrt Alex Westlund nach Laibach zurück?
-
marksoft -
30. November 2013 um 07:19 -
4.877 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war die Saison 2007/08, als ein US Amerikaner namens Alex Westlund für Olimpija Ljubljana für Furore sorgte. Der Keeper führte sein Team bis ins Finale - jetzt soll er wieder zurück kehren!
Der Aderlass bei Olimpija Ljubljana geht weiter. Nachdem zuletzt Jeff Ulmer auf Grund der fehlenden Gehaltszahlungen den Verein verlassen hat, soll nun auch Jerry Kuhn kurz davor stehen. Zwar spielt der Torhüter noch bei den Drachen, im Hintergrund wird aber schon sein Nachfolger kolportiert.
Alex Westlund vor EBEL Comeback?
Der Name ist kein Unbekannter in Ljubljana: Alex Westlund stand in der Saison 2007/08 erstmals in der EBEL am Eis und wurde zum gefeierten Star. Der US Amerikaner führte Laibach bis ins Finale, das gegen Salzburg mit 2:4 Siegen verloren wurde.
Danach ging es für Westlund nach Linz, wo er fast fünf Saisonen lang den Kasten sauber hielt. Mit den Black Wings wurde er im Jahr 2012 auch erstmals in seiner Karriere Meister. Doch noch während der Spielzeit 12/13 wurde Westlund nach schwankenden Leistungen durch David LeNeveu ersetzt und zog schließlich über Poprad nach Heilbronn weiter.
In dieser Saison hielt er sich bei den Wheeling Nailers in der ECHL fit, hat aber bislang noch kein Match absolviert. Der 37-Jährige soll schon sehr konkret entschieden haben, dass es nach Ljubljana geht. Bis tatsächlich alle Formalitäten erledigt sind wird wohl Jerry Kuhn noch das Ljubljana Gehäuse hüten.
Jan bleibt Trainer, Sponsor mischt mit
Eine weitere Entscheidung hat man bei den Drachen bereits gefällt: Ivo Jan, der erst kürzlich die Geschicke als Headcoach übernommen hat, wird die Mannschaft bis zum Ende der Saison trainieren.
Hauptsponsor Telemach mischt sich inzwischen auch beim angeschlagenen Verein ein und ist mit dem Management sehr unzufrieden. Wie slowenische Medien berichten, dass es bei Ljubljana zu einem Wechsel in der Führunsmannschaft geben dürfte.
Finanziell soll es die Garantie geben, dass nächste Woche wieder Gehälter an die Spieler bezahlt werden.