Eispiraten voll fokussiert auf nächste Aufgaben
-
marksoft -
28. November 2013 um 13:44 -
1.274 Mal gelesen -
0 Kommentare
Voll fokussiert gehen die Eispiraten Crimmitschau an die bevorstehenden Aufgaben am kommenden Spielwochenende. Die Westsachsen sind am morgigen Freitag (29.11.2013 – 20:00 Uhr) bei den Towerstars Ravensburg zu Gast, bevor am Sonntag (01.12.2013 – 17:00 Uhr) das Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren auf dem Spielplan steht. Eispiraten Trainer Fabian Dahlem hat heute die letzten Einschätzungen vor den Partien abgegeben.
Das Blatt soll sich für die Eispiraten wieder zum Positiven wenden, das ist der Wunsch von Chefcoach Fabian Dahlem, wenn er auf die Partie bei den Ravensburg Towerstars vorausblickt. Nach dem 10 zu 4 Sieg der Crimmitschauer im letzten Aufeinandertreffen im Sahnpark, sind die Gastgeber aus Ravensburg sicher auf eine Revanche aus. Daher wird den Eispiraten alles abverlangt, um sich gegen die Towerstars behaupten zu können, schätzt Fabian Dahlem ein.
Die Kadersituation der Eispiraten hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen etwas entspannt. Zwar fällt mit Martin Heider einer der Stammverteidiger weiter aus, dennoch kann Fabian Dahlem optimistischer planen. Mit Tom-Patric Kimmel steht bei den Westsachsen ein Neuzugang im Aufgebot, die möglicherweise auch auf Angreifer Cam Keith bauen können.
Am Sonntag (01.12.2013 – 17:00 Uhr) kommt es für die Eispiraten zum Aufeinandertreffen mit dem ESV Kaufbeuren. Die Buron Joker stehen aktuell direkt vor den Westsachsen in der Tabelle und müssen im Sahnpark klar geschlagen werden. Dieses klare und deutliche Ziel gibt Trainer Fabian Dahlem an seine Mannschaft aus.
Mit leidenschaftlichem Einsatz und Kampf wollen die Eispiraten das Blatt am bevorstehenden Wochenende wenden und endlich den nächsten Sieg feiern. Dabei bauen sie zum Heimspiel auch auf die Unterstützung ihrer treuen Fans, die als 6. Mann das Team von den Rängen möglichst lautstark unterstützen.