Tommy Salo war einer der besten Torhüter seiner Zeit, spielte in der NHL, war Weltmeister und Olympiasieger und ist nun General Manager in Leksands. Und er ist auf der Suche nach Spielern aus der EBEL.
Leksands spielt seit heuer wieder in der höchsten Spielklasse Schwedens, der SHL. Und der Erstligist ist bereits dabei, seinen Kader für die Spielzeit 2014/15 zusammenzustellen. Dafür war Tommy Salo als General Manager auch schon in Österreich und hat einige Spieler aus der Erste Bank Eishockey Liga gescoutet.
Laut einem Bericht aus Schweden soll es sich dabei um Derek Ryan, John Hughes (beide VSV), Jason Ulmer, Brian Lebler (beide Linz), Jonathan Ferland, Jamie Fraser (beide Wien) und Andreas Kristler (Salzburg) handeln.
Lekands hat schon gute Erfahrungen mit Imports aus Österreich gemacht. So war Michael Raffl einer der beliebesten und erfolgreichsten Spieler im Aufstiegsjahr, ehe er nach Nordamerika wechselte.
Tommy Salo bestätigt, dass er mit Agenten und Spielern gesprochen hat und nun abwarten wird, was sich ergibt. Man möchte aber so schnell wie möglich Entscheidungen haben, um den Kader bezüglich der Legionäre rasch zu vervollständigen.