Innsbruck will endlich wieder gewinnen
-
marksoft -
21. November 2013 um 15:05 -
2.658 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Innsbrucker Haie haben derzeit die längste Negativserie der Erste Bank Eishockey Liga in ihrer Teamstatistik stehen. Die Tiroler wollen am Wochenende aber endlich wieder gewinnen.
„Wir sind mit unserer Leistung und den Ergebnissen derzeit absolut nicht zufrieden. Das können wir bei dieser Negativserie auch nicht sein. Wir müssen Mittel und Wege finden, um wieder zu punkten.“ Stürmer Alexander Höller zeigte bei der heutigen Pressekonferenz seinen Unmut. Nach sechs Niederlagen in Serie aber auch kein Wunder, schließlich liegt es in der Natur eines Sportlers nach Erfolg zu streben. Umso mehr nagen die jüngsten Wochen an Höllers Gemüt. „Wir machen in der Defensive zu viele Fehler und in der Offensive spielen wir oft umständlich und strahlen leider zu wenig Gefahr aus. Momentan kommt viel zusammen. Es ist die Art und Weise, wie wir Spiele verlieren. Das ist schade.“
Wie wichtig die Auswärtstour gegen Villach (Freitag) und Ljubljana wird, braucht Höller nicht sehr zu betonen, Punkte müssen her. „Ein Sieg wäre enorm wichtig, vor allem für die Moral in der Mannschaft. Jeder muss seinen Teil zum Erfolg beitragen“, nickt Höller.
Dass das Spiel gegen Ljubljana am Samstag einen ganz besonderen Charakter hat, leugnet er nicht, Konzentration gilt nun aber in erster Linie der Partie gegen Villach. Headcoach Daniel Naud: „Wir denken von Spiel zu Spiel. Wir wollen natürlich in jeder Partie punkten und mit dieser Einstellung gehen wir auch in das Geschehen. Erst Freitag-Abend werde ich mich mit Ljubljana befassen.“
In diesem Zuge fordert der Kanadier endlich mehr Konzentration in den entscheidenden Phasen. „Villach hat den besten Sturm der Liga. Da dürfen wir uns nur ganz wenige Fehler erlauben, dafür sind sie zu gut. Wir können nur über den Kampf zum Erfolg kommen, das müssen wir uns immer wieder vor Augen führen.“