Haie gegen Black Wings - Eine November Misere wird enden
-
marksoft -
14. November 2013 um 16:59 -
3.087 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ empfängt am Freitag (ab 19:15 Uhr) den EHC LIWEST Black Wings Linz. Die Linzer blieben zuletzt drei Spiele, die Tiroler sogar vier Spiele sieglos.
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ nutzte die Nationalteampause zur Regeneration und zum Kraft tanken. Am Freitag geht es für die Mannschaft von Coach Danny Naud gegen den EHC Liwest Black Wings Linz. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in Linz am 29. Oktober konnten die Oberösterreicher dank drei Toren im ersten Abschnitt mit 4:1 für sich entscheiden, dafür wollen sich die Haie nun revanchieren.
Danny Naud feilte in der Pause auch am System und hat einiges verfeinert: „Wir haben gegen Bozen gesehen, dass wir uns an unser System halten müssen. Nur wenn jeder einzelne seinen Job macht, haben wir eine Chance. Auch morgen gegen die Black Wings aus Linz.“ Auch Stürmer Tyler Donati hat die Pause zur Erholung genutzt und strotzt nun vor Tatendrang: „Die letzte Woche vor der Pause hat uns viel Substanz gekostet, da kam die Pause gerade recht. Jetzt sind wir wieder hungrig.“
Gegen die Black Wings muss Danny Naud ohne den an den Adduktoren verletzten Andreas Hanschitz auskommen, ob Verteidiger David Lindner am Freitag spielen kann, ist noch nicht sicher.
Black Wings wollen ersten Sieg im Movember
Der EHC LIWEST Black Wings Linz flog am Mittwoch aus den Top sechs. Die 2:5-Niederlage bei den UPC Vienna Capitals war für die Stahlstädter zugleich die dritte Nullnummer in Folge. Auswärts kommen die Linzer heuer einfach nicht in Schwung, in elf Spielen gab‘s bisher erst vier Siege. Nun wollen Philipp Lukas und Company am Freitag in Innsbruck wieder zurück in die (Erfolgs-)Spur finden.
Das erste Saisonduell mit den Haien hat die Truppe von Rob Daum vor eigenem Publikum mit 4:1 gewonnen; es war Ende Oktober der letzte Sieg der Linzer. „Die Chancenauswertung, unser Defensivverhalten stimmen nicht. Jeder Aspekt unseres Spiels muss besser werden!“, weiß Stürmer Daniel Oberkofler, der mit Linz am Freitag in Innsbruck den ersten Sieg in diesem Monat feiern möchte: „Wir wollen in Innsbruck den Turn-around schaffen, das spielen, was wir können und uns mit einem Sieg Selbstvertrauen holen. Wir müssen aber 100 Prozent bereit sein, denn es wird nicht leicht in Innsbruck.“
Patrick Spannring steht dem Team nicht zur Verfügung.
Freitag, 15. November 2013 (19:15 Uhr)
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EHC LIWEST Black Wings Linz (131)
Schiedsrichter: WARSCHAW, ZRNIC, Ettlmayr, Rakovic
Bisherige Saisonduelle:
29.10.2013: EHC LIWEST Black Wings Linz – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 4:1 (3:0,0:1,1:0)