Eispiraten kooperieren mit Saale Bulls Halle
-
marksoft -
14. November 2013 um 16:16 -
849 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eispiraten Crimmitschau arbeiten zukünftig enger mit den Saale Bulls Halle zusammen. Die Westsachsen gehen neben der bestehenden Kooperation mit den Wild Boys Chemnitz (Oberliga-Ost) auch die strategische Partnerschaft mit dem Oberligisten aus Halle an.
Beide Vereine haben sich in Gesprächen darauf verständigt. Konkretes Ziel ist der Austausch zweier Spieler. Auf Seiten der Eispiraten handelt es sich dabei um Verteidiger Maximilian Faber, bei den Saale Bulls betrifft es Stürmer Robin Slanina.
Beide Spieler sollen durch die Kooperation auch beim Partner zum Einsatz kommen können. Für Maximilian Faber bedeutet dieser Schritt weitere Spielpraxis, da er derzeit bei den Eispiraten nicht zu langen Einsätzen kommt. Faber soll seine Leistung in Halle festigen und neues Selbstvertrauen tanken, um sich wieder für Einsätze bei den Eispiraten zu empfehlen. Im Gegenzug könnte Stürmer Robin Slanina vor dem Sprung in die Mannschaft der Crimmitschauer stehen. Der 22jährige gebürtige Tscheche mit deutschem Pass gilt als talentierter Angreifer und soll sich für Einsätze in der DEL2 empfehlen.
Die Trainer beider Clubs stehen dafür in regem Austausch, um beide bestmöglich zu fördern. Wann der erste Einsatz für die Spieler beim jeweiligen Kooperationspartner bevorsteht, ist derzeit noch offen.