Erdbeben bei den Sabres! Buffalo feuert Trainer und General Manager
-
marksoft -
13. November 2013 um 19:28 -
2.253 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit Jahren haben die Buffalo Sabres nicht den Erwartungen der Fans und Experten entsprochen, zuletzt ging es so weit bergab, dass man derzeit das schlechteste Team der NHL stellt. Zeit, um etwas zu ändern, dachte sich der Eigentümer und machte heute reinen Tisch.
Es war der größte Befreiungsschlag der Buffalo Sabres seit sie im Frühjahr ihren Langzeittrainer Lindy Ruff gefeuert haben. General Manager Darcy Regier und Trainer Ron Rolston wurden vom NHL Schlusslicht an die frische Luft gesetzt. Neu sind Pat LaFontaine als "President of Hockey Operations" und Ted Nolan als Head Coach.
Beide sind keine Unbekannten in Buffalo, denn LaFontaine spielte zwischen 1991 und und 1997 für die Sabres, Nolan trainierte den Verein bereits einmal (1995-1997)
Terry Pegula, Eigentümer der Buffalo Sabres begründete den Schritt: "Warum jetzt? Ich glaube ich habe entschieden, dass es an der Zeit ist. Manchmal kommt man an einen Punkt, an dem eine Veränderung nötig ist."
Pat LaFontaine hat sich als erste Hauptaufgabe gesetzt, einen neuen General Manager zu suchen. Die Liste der Kandidaten soll nicht sehr lang sein. Die Co-Trainer Teppo Numminen, Joe Sacco und Jerry Forton bleiben in Amt und Würden.