MHL: Karlovy Vary wartet auf die Red Bulls
-
marksoft -
13. November 2013 um 13:22 -
1.479 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als die Red Bulls Anfang August dieses Jahres ihr erstes Testspiel gegen HC Energie Karlovy Vary bestritten hatten – sie gewannen mit 3:2 –, war es noch ein erstes Herantasten an das Niveau in der MHL, in der die Tschechen zu diesem Zeitpunkt bereits ein Jahr absolviert hatten, gewesen. Drei Wochen später gewannen die Red Bulls in Salzburg noch einmal mit 2:1, mussten sich tags darauf den Tschechen aber auch 2:3 geschlagen geben.
Nun, etwa dreieinhalb Monate später, wissen die Red Bulls, wie es läuft, der erste starke Eindruck von damals wurde im Laufe des Grunddurchgangs der MHL ein ums andere Mal bestätigt. In den nächsten zwei Tagen sind die Tschechen erstmals in der MHL zu Gast in Salzburg und sie dürften sich stärker präsentieren als noch in der Testspielphase, denn in der Tabelle der Center Division liegen sie auf Platz 5 mit zwei Punkten Vorsprung auf die sechstplatzierten Red Bulls.
Jan Polata, einer der längstdienenden Spieler im internationalen Nachwuchsprogramm der Red Bulls, freut sich auf die beiden Spiele gegen seine Landsmänner, erwartet aber auch zwei schwere Partien. „Im Prinzip spielen sie nicht viel anders als die russischen Teams, denen wir bisher begegnet sind. Karlovy Vary kommt mit vielen groß gewachsenen Spielern daher, wir werden uns also wieder auf eine sehr physische Spielweise einstellen müssen“, sagt der kleine Tscheche, der im Laufe dieser Saison von Verteidiger auf Stürmer umgestellt wurde und im Moment gemeinsam mit Markus Pöck mit je 13 Punkten (Tore + Assists) die Salzburger Scorerliste anführt.
EC Red Bull Salzburg – HC Energie Karlovy Vary
Do, 14.11.2013; Salzburger Eisarena, 18:45 Uhr
EC Red Bull Salzburg – HC Energie Karlovy Vary
Fr, 15.11.2013; Salzburger Eisarena, 14:30 Uhr