Derek Ryan gewinnt mit den USA den Deutschland Cup
-
marksoft -
11. November 2013 um 05:58 -
2.017 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn ihm am vergangenen Wochenende ein Scorerpunkt verwehrt blieb, Derek Ryan kehrt mit einem Erfolgserlebnis nach Villach zurück. Er eroberte in München den Deutschland Cup und gewann dabei zum Abschluss gegen Deutschland.
Wieder einmal hat das Team USA ein Match umgedreht. Nach dem Comeback gegen die Schweiz lagen die Nordamerikaner nach nicht einmal 22 Minuten auch gegen Deutschland mit 1:3 hinten, doch dann wurde es turbulent. Ein Doppelschlag führte zum schnellen 3:3, ehe die Deutschen erneut in Führung gingen. Ein Shorthander mitten ins Herz der gerade hoch fliegenden US Boys.
Diese ließen sich davon aber nicht aus dem Tritt bringen und gleichen im doppelten Power Play aus, ließen 67 Sekunden vor der Pause sogar das 5:4 und die erstmalige Führung folgen.
Wieder ein Power Play brachte zu Beginn des letzten Drittels die Vorentscheidung, als Moses zum 6:4 traf. Noch ehe das DEB Team dann auf Risiko umstellen konnte gelang dem Team USA das 7:4 und damit der Endstand (55.).
Die Deutschen haderten dabei vor allem mit der Torhüterleistung und damit konnte der im Vorjahr errungende Titel beim Deutschland Cup nicht wiederholt werden. Am Ende war es sogar nur Platz 3 für das DEB Team, Rang 1 eroberte die USA mit zwei Siegen aus drei Spielen.
Derek Ryan blieb in allen drei Partien ohne Scorerpunkt, zeigte sich aber als guter Bullyspieler und kehrt mit viel Spielpraxis und neuen Erfahrungen zum VSV zurück. Mit den Villachern wird er sich nun auf das Mittwochsspiel gegen Dornbirn vorbereiten. Dann wird auch das Scoren wieder einfacher werden...