Schweiz erobert Platz 2 beim Deutschland Cup
-
marksoft -
11. November 2013 um 05:51 -
1.807 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vizeweltmeister Schweiz hat den Deutschland Cup positiv abgeschlossen. Mit einem starken 3:0 Shutouterfolg über die Slowakei konnten die Eisgenossen im letzten Turnierspiel sogar noch Platz 2 erobern.
Das Schweizer Aufgebot beim Deutschland Cup war eine bessere B-Mannschaft und man darf davon ausgehen, dass kein Spieler vom vergangenen Wochenende am Ende bei den Olympischen Spielen in Sotchi mit dabei ist. Und trotzdem hinterließen die Schweizer einen sehr positiven Eindruck.
Nach dem knappen Sieg über Deutschland und dem vergebenen Erfolg gegen die USA (HF.at berichtete) ließen die Schweizer gegen die Slowakei nichts anbrennen. Nach einem 1:0 im ersten Drittel legten die SEHV Schützlinge im Mittelabschnitt ein frühes 2:0 nach und erhöhten vor der zweiten Pause sogar noch auf 3:0. Damit war alles entschieden und die Schweiz spielte dieses Match nach Hause.
Es hätte noch durchaus deutlicher ausgehen können, denn nach noch nicht einmal zwei Minuten hatten die Schweizer bereits das erste Mal getroffen. Das Tor wurde von den Referees aber nicht anerkannt.
Beim zweiten Olympiatest kurz vor Weihnachten wird Nationaltrainer Sean Simpson dann eher auf sein A-Team zurück greifen. Und dann wird man sehen, wo der Vizeweltmeister wirklich steht. Die beim Deutschland Cup getesteten jungen Spieler werden sich dennoch zum erweiterten Kreis für Olympia zählen dürfen und der ein oder andere könnte dann bei den Weltmeisterschaften auflaufen.