INL: Zell holt Punkt in Gröden und hält Platz 1
-
marksoft -
4. November 2013 um 06:06 -
1.416 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bis zur 63. Minute sahen die Fans in Gröden beim Duell ihres HCG gegen Zell/See keine Tore. Dann erlöste Gabriel Vinatzer das Heimteam und besiegelte die 0:1 Niederlage der Eisbären, die damit auf Platz 1 in der Tabelle bleiben.
Beide Kontrahenten versuchten aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren. Nach ein paar Minuten des Abtastens entwickelte sich aber eine flotte Partie, mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Wirklich zwingendes war aber auf beiden Seiten nicht dabei und so ging es mit 0:0 in die erste Pause.
Auch im zweiten Abschnitt sahen die Fans eine attraktive, temporeiche Partie. Die Gäste aus dem Pinzgau nahmen im zweiten Abschnitt zu viele Strafen und brachten sich daher immer wieder selbst in Bedrängnis. Ein ausgezeichnetes Boxplay und ein gut disponierte Domink Frank verhinderten jedoch schlimmeres, sogar knapp 40 Sekunden 3 gegen 5 überstanden die Eisbären schadlos. Im Spiel 5 gegen 5 hatten hingegen, hatten die Zeller mehr von der Partie und tauchten ihrerseits immer wieder gefährlich vor Demetz auf. Dies änderte aber auch nichts am Spielstand und so ging es mit 0:0 in die letzte Pause!
Das dritte Drittel begann abermals mit einer Strafe gegen Zell am See, doch erneut konnten die Gäste kein Kapital daraus schlagen. In weiterer Folge kamen die Eisbären zu einigen Powerplaymöglichkeiten, darunter agierten die Pinzgauer wie die Südtiroler im zweiten Drittel einige Sekunden sogar mit 2 Mann mehr, doch der Treffer wollte nicht fallen. Je näher danach die Partie dem Ende zu ging, je mehr waren die Teams darauf bedacht, nicht den vielleicht vorentscheidenden Fehler zu machen und so musste die Partie in die Verlängerung!
In der Verlängerung gelang Gabriel Vinatzer mit einem sehenswerten Treffer die Entscheidung für Gröden!
HC Gherdeina valgardena.it - Eishockeyklub Zell am See 1:0 n.V. (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)
Zuschauer: 850
Referees: FERRINI C.; CARRITO A., MANCINA M.
Tore: VINATZER G. (62:02 / DEMETZ I., BIRNSTILL S.) resp.
Goalkeepers: DEMETZ M. (62 min. / 27 SA. / 0 GA.) resp. FRANK D. (62 min. / 33 SA. / 1 GA.)
Penalty in minuten: 12 resp. 14
Die Kader:
HC Gherdeina valgardena.it: BIRNSTILL S., BREGENZER B., BRUGNOLI J., BURZACCA L., COSTA D., COSTA F., DEMETZ I., DEMETZ M., FAUSTER M., HOLZKNECHT D., KOSTNER B., LARESE S., PITSCHIELER A., SCHEJBAL J., SCHENK O., SENONER F., SENONER M., STAMPFER R., STANLEY D., VINATZER G., VINATZER S.
Eishockeyklub Zell am See: ALBRECHT L., DINHOPEL T., FRANK C., FRANK D., GROßLERCHER J., HERZOG C., LAINER J., RATAJ I., SCHERNTHANER J., STEFAN D., STICHAUNER F., TRUMMER M., TSCHERNUTTER J., UHL S., VALA P., WILFAN F., WINZIG P., WURZER M.