Stefan Ulmer verliert Skandal-Derby
-
marksoft -
30. Oktober 2013 um 09:53 -
2.585 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stefan Ulmer und der HC Lugano hatten am gestrigen Dienstag in einem kuriosen Spiel Pech. Beim Gastspiel in Ambri wurden nicht weniger als 4 Tore aberkannt - und es gab eine Niederlage im Tessiner Derby. Heute folgte der Protest...
Ärgerliche Niederlage für den HC Lugano im Derby gegen Ambri-Piotta. Vor 6.500 Zuschauern in der Valascia vielen zwar insgesamt fünf Treffer, es zählte aber nur einer. Nachdem schon drei Ambri Tore aberkannt worden waren, wurde in der 40. Minute auch ein Treffer der Bianocneri nicht anerkannt.
Die Schiedsrichter hatten das Torvideo zu Rate gezogen und danach entschieden, dass der Treffer wegen Torraumabseits ungültig gewesen sei. Lugano spielte daraufhin nur noch unter Protest weiter, denn es ist in den Regeln nicht vorgesehen, dass ein Torabseits-Entscheid via Videostudium überprüft werden darf.
Am Ende kam es dann ganz bitter, denn Ambri traf in der 54. Minute zum 1:0 und erzielte damit den einzigen Treffer, der auch gegeben wurde. Somit gab es die zweite Niederlage in Serie für Stefan Ulmer und seine Kollegen und die Bianconeri hängen am vorletzten Platz in der Tabelle fest.