MHL: Balashika hat sechs Punkte aus Salzburg entführt
-
marksoft -
29. Oktober 2013 um 11:29 -
1.485 Mal gelesen -
0 Kommentare
In den letzten zwei Heimspielen in der MHL musste sich das Farmteam der Red Bulls zweimal gegen HK Dinamo MVD Balashika geschlagen geben. Die Red Bulls lieferten den ‚Rand-Moskauern‘ zwei beherzte Partien, fanden aber kaum Mittel, den Abwehrriegel zu brechen.
Im ersten Spiel am vergangenen Sonntag begegneten sich beide noch auf Augenhöhe und die Salzburger verloren auch etwas unglücklich mit dem späten Entscheidungstor (55. Minute) zum 2:1-Sieg der Gäste. Gestern in der zweiten Begegnung allerdings wurden die Red Bulls von den Russen im ersten Abschnitt quasi überrollt – nach 20 Minuten stand es bereits 1:6 aus Salzburger Sicht – und danach war es natürlich schwer für das Farmteam. Markus Pöck schoss zu Beginn des zweiten Abschnitts zwar noch ein zweites Tor, aber die Russen waren zu gut auf- und eingestellt als dass sie dieses Spiel noch aus der Hand geben würden.
EC Red Bull Salzburg – HK Dinamo MVD Balashika 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)
Salzburger Torschützen: Polata
EC Red Bull Salzburg – HK Dinamo MVD Balashika 2:6 (1:6, 1:0, 0:0)
Salzburger Torschützen: Pycha, Pöck
Assistant Coach Teemu Levijoki bescheinigte seinen Jungs im ersten Spiel „eine starke Partie, die auch die Red Bulls hätten gewinnen können. Im gestrigen Spiel aber haben wir den Start verschlafen, und das holt man auf so einem hohen Niveau kaum noch auf. Wir hatten zuletzt nach vier Spielen in fünf Tagen auch einen relativ großen Kräfteverschleiß, auch das macht sich natürlich auf dem Eis bemerkbar. Morgen und Don-nerstag stehen schon die nächsten zwei schweren Spiele in Moskau auf dem Programm, so dass wir uns mit den letzten zwei Niederlagen nicht lange aufhalten können und die Kräfte für die nächsten Aufgaben bündeln müssen. Gegen Spartak brauchen wir wieder ein kompaktes Team, das von der ersten Minute an konzentriert bei der Sache ist.“ Das Team ist bereits heute Morgen von Wien nach Moskau geflogen.
Die nächsten MHL-Auswärtsspiele der Red Bulls
Mi, 30.10.13 MHK Spartak Moscow – EC Red Bull Salzburg 13:00 Uhr*
Do, 31.10.13 MHK Spartak Moscow – EC Red Bull Salzburg 13:00 Uhr
* 3h Zeitverschiebung
In der Tabelle der Western Conference (20 Teams) sind die Red Bulls durch die jüngsten zwei Niederlagen vom sechsten auf den siebenten Rang zurück gefallen. Spartak Moscow liegt im Zwischenklassement auf Rang 5 – die Red Bulls werden also 100% ihrer Leistung abrufen müssen, um gegen dieses Traditionsteam zu punkten.