Der Trade von Thomas Vanek zu den New York Islanders hat gestern die Schlagzeilen rund um die NHL beherrscht. Sein "Ersatzmann", Matt Moulson hat in der Nacht auf heute für Buffalo gleich getroffen.
Fast alles hat sich gestern um Thomas Vanek gedreht. Der Österreicher ist nach seinem Trade bereits auf Long Island angekommen und hat die ersten Pressetermine hinter sich gebracht. Wohnen wird er vorerst im Hotel und sich erst in den nächsten Wochen um ein Haus umsehen. Dann kann auch seine Familie nachkommen, diese bleibt nämlich vorerst noch in Buffalo.
Moulson mit Doppelpack
Thomas Vanek wurde wie berichtet unter anderem für Matt Moulson zu den Islanders getauscht. Der Stürmer und ehemalige Teamkollege von Michael Grabner hat heute Nacht bereits sein Debüt für die Buffalo Sabres gefeiert.
Und Moulson hat offenbar die ganze Wut am Eis rausgelassen. Der Stürmer traf beim Heimspiel gegen Dallas gleich doppelt, hätte damit beinahe die Rückkehr von Ex-Trainer Lindy Ruff nach Buffalo verdorben. Aber die Dallas Stars hatten am Ende den längeren Atem und gewannen mit 4:3.
Thomas Vanek wird sein erstes Spiel nach dem Trade heute Nacht absolvieren. Und es ist gleich das Stadtderby gegen die Rangers, das er bestreiten wird. Besonders freut er sich auf seinen neuen Linienpartner, John Tavares, der als herausragender Scorer gilt und mit dem gemeinsam Vanek die Eastern Conference in Angst und Schrecken versetzten soll.