Zell holt Eppan von der Tabellenspitze
-
marksoft -
28. Oktober 2013 um 07:23 -
1.577 Mal gelesen -
0 Kommentare
So lange war Eppan in dieser INL Saison ungeschlagen gewesen, am Sonntag gab es bereits die zweite Pleite binnen 24 Stunden! Die Zeller Eisbären siegten mit 5:4 und stießen die Piraten vom INL Thron.
Im Topspiel der Runde zwischen den Eppan Pirates und den Zeller Eisbären sahen die Zuseher in der Photovoltaik Arena Eppan ein Spiel auf sehr hohem Niveau in dem die Gastgeber durch Ebner im Powerplay in Führung gingen. Mit einem Doppelschlag zwei Minuten vor dem Ende konnten die Gäste aus dem Pinzgauer durch Treffer von Vala und Tschernutter das Spiel noch vor der Pausensirene drehen. So ging es mit 1:2 in die erste Pause.
Der Spitzenreiter aus dem Überetsch erwischte den besseren Start in den Mittelabschnitt, durch sehenswerte Treffer von Stimpfl und Veggiato drehten die Piraten innerhalb einer Minute die Partie wieder zu ihren Gunsten. Um den Spielfluss der Gäste zu brechen nahm Headcoach Mazanec ein Time Out, doch auch danach blieben die Südtiroler am Drücker. Als Peruzzo in der 27. Minute auf 4:2 stellte, setzte Mazanec mit einem Torhütertausch ein weiteres Zeichen. Dieser wirkte auch wie ein Weckruf für die Pinzgauer, die noch vor der Pause durch Treffer von Vala und Großlercher den Spielstand egalisieren konnten. Der für Frank ins Spiel gekommene Albrecht verhinderte mit einigen Glanzparaden weitere Treffer der Eppaner und so ging es mit 4:4 in die letzte Pause.
Vor dem letzten Abschnitt sprach für die Piraten, dass Sie bereits am Freitag gegen Gröden im Einsatz waren und nicht wie die Eisbären gegen Bregenzerwald erst am Samstag, aber egal das Tempo und die Intensität im dritten Drittel blieb unverändert hoch. In der 51. Minute brachte Julian Großlercher mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend die Eisbären wieder in Front. Obwohl die Südtiroler Tragust eine Minute vor Schluss gegen einen 6 Feldspieler ersetzten, konnten die Überetscher Albrecht an diesem Abend nicht bezwingen.
„Unglaubliches Wochenende unserer Jungs! Hätte mir vor dem Wochenende jemand gesagt, dass wir 6 Punkte gegen die amtierenden Meister holen hätte ich ihn ausgelacht! Ich bin stolz auf die Mannschaft, das Trainerteam und den Betreuerstab! Good Job, Boys!“, so GM Klaus Mitterer.
HC Südtirol Bank Eppan - Eishockeyklub Zell am See 4:5 (1:2, 3:2, 0:1)
Zuschauer: 423
Referees: REBESCHIN M.; BASSO N., FACCHIN T.
Tore: EBNER F. (10:40 / HALE D., EBNER T.), STIMPFL P. (23:08 / EBNER F., UNTERKOFLER S.), VEGGIATO D. (24:04 / WALLENBERG P., PERUZZO D.), PERUZZO D. (26:23 / WALLENBERG P., HALE D.) resp. VALA P. (16:29 / WURZER M.), TSCHERNUTTER J. (17:50),
VALA P. (28:11 / GROßLERCHER J., RATAJ I.), GROßLERCHER J. (33:53), GROßLERCHER J. (50:24)
Goalkeepers: TRAGUST T. (58 min. / 37 SA. / 5 GA.) resp. FRANK D. (26 min. / 14 SA. / 4 GA.), ALBRECHT L. (34 min. / 15 SA. / 0 GA.)
Penalty in minuten: 4 resp. 4
Die Kader:
HC Südtirol Bank Eppan: CERESA D., EBNER F., EBNER T., EISENSTECKEN M., HALE D., JAITNER A., PERUZZO D., PLATTER P., SPITALER T., STIMPFL P., TOMASI A., TRAGUST T., TROGER C., UNTERKOFLER S., VEGGIATO D., VON PAYR M., WALDNER J., WALLENBERG P., WEGER J.
Eishockeyklub Zell am See: ALBRECHT L., DINHOPEL T., FRANK D., GROßLERCHER J., HERZOG C., LAINER J., RATAJ I., SCHERNTHANER J., STEFAN D., STICHAUNER F., TRUMMER M., TSCHERNUTTER J., UHL S., VALA P., WILFAN F., WINZIG P., WURZER M.